Probleme mit Lohnbuchung in WISO Kaufmann

  • Hallo,


    ich habe eine Firma in WISO Kaufmann angelegt und einen Mitarbeiter, der zum 1.3. angestellt wurde. Letzteres habe ich auch bei Eintrittsdatum (erstmalig) eingetragen. Wenn ich nun auf Erfassen klicke, kommt das Fenster "Abrechnung für Januar 2013" einsehen. Ich möchte aber natürlich das Gehalt für den März 2013 anlegen. Wie kann ich zum März kommen? Falls das eine Rolle spielt: in der Buchhaltung befinde ich mich in der Periode 3 (März 2013).


    Danke für Eure Hilfe, ich komme hier echt nicht auf einen grünen Zweig...


    Gruß Jakob

  • Lösch die Beschäftigung des Mitarbeiters und leg diese dann neu an. Anders wirst du den Januar nicht sauber herausbekommen.

  • Hallo Jakob,


    um die Gehaltsabrechnung fuer Maerz zu erfassen musst Du zunaechst den Januar und Februar abschliessen.
    Es werden natuerliche keine Abrechnungen erstellt.
    Ggf vorab eine Mandatenspez. Vollsicherung