Teamwork - Daten online bereitstellen

  • Ich habe kürzlich Mein Verein Einzellizenz auf Teamwork aufgerüstet. Als Administrator habe ich zunächst einen weiteren Nutzer angelegt und anschließend Daten online bereitgestellt. Der Nutzer hat die Daten erfolgreich heruntergeladen. Nach Bearbeitung wollter er diese wieder online bereitstellen, erhält aber folgende Fehermeldung:


    "Die Daten wurden von dem Benutzer Kessler zur Bearbeitung heruntergeladen und können daher nicht hochgeladen werden. Außerdem ist Ihre Datenbank nicht zur Bearbeitung heruntergeladen worden und kann daher selbst im Fall des freien Status nicht wieder hochgeladen werden."


    Kann mir irgendjemand bei der Lösung des Problems helfen?


    Mit bestem Dank!

  • Hallo "tennisspieler",


    in diesem Falle ist von dem Benutzer "Kessler" der Datenbestand als erstes herunterzuladen und bei der Abfrage zu bestätigen, dass diese mit dem Bearbeitungsmerkmal versehen werden sollen. Vor einem solchen Schritt empfiehlt sich jedoch immer eine Datensicherung über "Datei > Daten sichern", weil mit dem Herunterladen der Daten Ihre bestehenden überschrieben werden. Anschließend spielen Sie die vorher erstellte Datensicherung wieder ein über "Datei > Daten wiederherstellen" und wählen dann aus, dass diese hochgeladen werden sollen.

  • Hallo Herr Bruch,


    ich habe versaeumt mich bei Ihnen zu bedanken. Es ist zwar schon eine Weile her, aber Sie sollten wissen, dass es funktioniert hat. Ich hatte die Daten zwar urspruenglich heruntergeladen, aber moeglicherweise ist irgendwo ein Fehler aufgetreten. Jedenfalls funktioniert das Teamwork jetzt einwandfrei!


    Gruss