EÜR für einen Monat bzw. einen bestimmten Zeitraum

  • Hallo,


    hab mal wieder ne Frage :)
    Möchte herausfinden wie viel ich verdiene und dafür ist ja meines Erachtens die EÜR da.
    Bei der EÜR kann ich aber den Zeitraum nicht einstellen, oder?


    Liebe Grüße
    Micha

  • Ich komme mir zwar extrem dumm vor, aber...


    ich habe das eingestellt, wie du erklärt hast, das passt.
    Wenn ich dann aber auch Ausgeben - EÜR gehe, gibt er wieder das gesamte Geschäftsjar aus.
    Also bitte ich dich um Erklärung für Dumme, wie gehts nach der Einstellung der Periode weiter? :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maekaey,


    das hängt mit dem Häkchen bei "ab Anfang des Wirtschaftsjahres" zusammen (s.a. den Screenshot in Patrick Batemans Post). Die Auswahl des Zeitraums soll es Ihnen ermöglichen, möglichst flexibel den gewünschten Zeitraum auswählen zu können. Die Option "Wirtschaftsjahr" ist dabei eindeutig. Bei der Wahl einer Periode oder eines Quartals besteht die Möglichkeit, sich entweder nur die Werte dieser Periode bzw. des Quartals anzeigen zu lassen oder eben die Werte des Wirtschaftsjahres bis einschließlich zur gewählten Periode bzw. bis zum gewählten Quartal. Damit haben Sie bspw. die Möglichkeit, nicht nur zu sehen, wie viel Sie im dritten Quartal verdient haben. Sie könnten sich auch anschauen, wie viel Sie in den ersten drei Quartalen des Jahres insgesamt bereits verdient haben. Und genau dieser Unterschied wird über das Häkchen "ab Anfang des Wirtschaftsjahres" gesteuert.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel