Suche Software für Vertrieb

  • Hallo steffenglockner,
    das Problem kenne ich, Software für den Vertrieb gibt es genug, aber sie muss für jeden einzelnen angepasst werden.
    Da gibt es einige Firmen, auch sind die Preisunterschiede gewaltig. Da musst du schon gut und lange vergleichen.
    Da habe ich auch einige Monate mit verbracht.
    Gruß angelikanaumann

  • Hallo angelikanaumann,
    danke für deine Antwort, aber sie hilft mir leider nicht weiter.
    Ich finde noch nicht mal eine Firma, die sowas erstellt.
    Vielleicht suche ich mit den verkehrten Keywords.
    Gruß steffenglockner

  • Also Software für den Vertrieb? Dann Google mal nach CRM (Customer Relation Management). Einer der großen Namen hierbei ist u.a. http://www.salesforce.com/de/ (ist aber ne Cloud Anwendung).


    Da Du schreibst das Du eine Office Zusammenarbeit benötigst, solltest Du dir auf jeden Fall mal den BCM Business-Contact-Manager von Microsoft anschauen:
    (http://www.microsoft.com/de-de…ness-Contact-Manager.aspx). Dies ist eine Art Plug-in für Outlook (Outlook benötigst Du dafür auf jeden Fall).
    Der BCM ist für die Nutzer einer Office Home and Business oder Office Professional Lizenz kostenlos (ich denke das Du eine der beiden Lizenzen einsetzt - Home and Students würde bei gewerblicher Nutzung übrigens gegen die Lizenzbedingungen verstoßen!) und da darin auch schon Outlook integriert ist must Du dich nicht mit der doppelten Datenpflege beschäftigen.


    Hier finden Du noch ein Übersicht der Funktionen zum BCM: http://office.microsoft.com/de…vorteile-HA101808863.aspx


    Wenn mehrere Zusammenarbeiten kann man auch einen Datenbank für den/die Anderen freigeben, so dass alle auf der gleichen Datenbank arbeiten (allerdings nur wenn dann der PC auch an und im Büro ist!). Per kostenfreiem Tool kann der BCM aber auch auf einem PC laufen, welchen Ihr z.B. als Server nutzt (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=658). Auf diesem "Server" muss dann auch keine Office Lizenz installiert sein.


    Wir selbst haben angefangen das Tool für unsere kleine Firma zu nutzen, allerdings fehlt mir noch die Zeit für das Fine Tuning, da ich aktuell in der Einführung des WISO Kaufmann Professional bin. Aber wir habe es mal ein wenig ausprobiert und der Funktionsumfang ist schon groß, vor allem wenn man bedenkt das es die Software kostenfrei gibt.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel Erfolg mit der neuen Firma.


    Lition

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand

    • Offizieller Beitrag

    Falls dieses Problem noch aktuell ist:
    Die hier umrissenen Anforderungen sind so dürftig, dass keine wirkliche Empfehlung ausgesprochen werden kann. Die Fragen, was die Software denn können und leisten muss, sind essentiell. Wenn es einen "Leistungsforderungskatalog" gibt, kann man nachdenken, welche Software passen könnte. Aber die Aufgabenstellung "Software für Vertrieb, muss mit MS Office zurande kommen" reicht sicherlich nicht.