Vorschläge für Text in Verwendungstext löschbar machen

  • ich habe schon viele verschiedene Eintragungen im Verwendungszweck beim Zahlungsverkehr vorgenommen. Darunter befinden sich leider auch Vertipper, die ich nun immer wieder gezeigt bekomme und die mich nun behindern, die Vorschlage-Funktion "gewinnbringend" zu nutzen. Leider kann ich die Vertipper nicht mehr aus der Vorschlagsliste löschen. Für mich würde das eine große Erleichterung darstellen.


    Im übrigen fand ich die Funktion in Starmoney ganz hilfreich, welche dort by default automatisch der letzte Verwendungstext des entsprechenden Kontaktes eingefüllt hatte. Das ging am schnellsten.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich die Vertipper nicht mehr aus der Vorschlagsliste löschen.

    Doch, man kann: Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Buchungen:



    Im übrigen fand ich die Funktion in Starmoney ganz hilfreich, welche dort by default automatisch der letzte Verwendungstext des entsprechenden Kontaktes eingefüllt hatte.

    Kann MG auch: Smart-Fill



    Einfach mal die Forumsuche bemühen oder ein normale Anfrage starten. Verbesserungsvorschläge kann man dann bei Bedarf immer noch machen oder ich verschiebe einen Threat ggf. dort hin. ;)

  • Wenn man bei der Eingabe im Verwendungszweck bemerkt, dass "Vertipper" oder andere nicht mehr benötigte Texte vorgeschlagen werden, wäre es jedoch einfacher, diese genau dort (ähnlich wie in Outlook durch Mausklick auf das schwarze x hinter dem Vorschlag) löschen zu könnten.
    Wenn man hierfür immer wechseln muss auf "Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Buchungen" ist das doch zeitaufwändiger.



    Gruß
    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man hierfür immer wechseln muss auf "Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Buchungen" ist das doch zeitaufwändiger.

    Aber nicht, wenn man aufräumen und mehrere Einträge auf einen Schlag löschen möchte. Da ist die Komplettliste übersichtlicher. Deshalb wünsche ich mir beides (gibt es letztendlich auch in Outlook so - Stichwort "Vorgeschlagene Kontakte"), sowohl die Liste an zentraler Stelle mit Möglichkeiten zur Sortierung und gleichzeitige Markierung/Löschung verschiedener Einträge und dem von Dir beschriebenen schneller und direkten Löschen einzelner Einträge in der Vorschlagsliste bei der Eingabe.