Digitale Signatur funktioniert nicht

  • Ich wollte heute mal die digitale Signatur in Mein Büro 2009 ausprobieren und eine Rechnung per Mail versenden. Leider hat es nicht geklappt.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 00429A9F im Modul "MB.EXE". Lesen von Adresse 00000000


    Es trat ein Fehler beim Signieren der Rechnung auf (Keine Nutzerrechte)



    Account bei IO-Factory ist erstellt und auch Guthaben vorhanden.
    Outlook getartet oder auch nicht.
    MB habe ich auch schon als Admin gestartet.


    Mehr Varianten fallen mir nicht mehr ein. Hatte jemand schon diesen Fehler?
    Bin dankbar für jeden Tipp.

  • Hallo, die Ursachen hierfür sind vielfältig, häufig ein Installationsproblem, oder hier evtl. ein Outlookproblem oder XP (falls XP drauf ist), da hilft auch schon mal eine Neuinstallation von MB. DIE Lösung schlechthin gibt es eigentlich nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "H-P"

    Hallo, die Ursachen hierfür sind vielfältig, häufig ein Installationsproblem, oder hier evtl. ein Outlookproblem oder XP (falls XP drauf ist), da hilft auch schon mal eine Neuinstallation von MB. DIE Lösung schlechthin gibt es eigentlich nicht.


    Na so richtig hilfreich ist der Beitrag auch nicht. Bei derartig spezifischen Problemen würde ich schon den Support in Anspruch nehmen. Dort hat man eventuell eine Lösung oder sie können Dein Problem wenigstens in die (sicherlich langen) Liste der zu lösenden Probleme aufnehmen.

  • Kann es sein, dass die Online-Poststelle (poststelle.deltra.de) zurzeit gar nicht funktioniert? Ich wollte mich da gerade anmelden, komme aber nicht mehr durch.
    Gibt es sonst eigentlich irgendjemand, der mit dieser Online Poststelle schon Erfahrungen gesammelt hat? Onlinerechnungen für 20 Cent wären ja ein echt fairer Preis. Wenn das System funktioniert.