2014 Sollstellung

  • Hallo,
    Ist es möglich, dass es keine Sollstellung der Miete für alle Objekte gleichzeitig gibt. Bisher habe ich nur die Sollstellung eines einzelnen Gebäudes gefunden. Wenn mann mehrere Objekte verwaltet, muss für jedes Objekt einzeln die Sollstellung durchgeführt werden. Da tippt man sich ja ewige Zeiten einen Wolf bis man fertig ist.
    Oder bin ich nur zu Dumm für die neue einfache, intuitive Benutzerführung?
    -Hi :thumbdown:

  • und da kann ich mehrere Objekte gleichzeitig Sollstellen? Hab ich nicht gefunden. Bei über 30 Objekten ist es recht mühselig jedes einzelne Objekt aufzurufen. Da es in der 2013er Version möglich war, frage ich mich wo es versteckt wurde. Oder ist es etwa nicht mehr möglich und wenn ja, warum?
    Auf Seite 75 Spalte 2, 3.Absatz steht:"Wählen Sie anschließend die Gebäude aus, für die Sollstellungen erzeugt werden sollen". Auf Seite 76 das Bild zeigt auch keine Mögliche Schaltfläche die mich zu einer Wahl führen könnte.


    -Hi

  • Du hast es erkannt, man kann nicht die Sollstellungen aller Gebäude in eimem Zuge erstellen. Aber ist das so problematisch ?
    Da du jedes Gebäude zur Buchung einzelnd aufrufen musst, kannst du doch dann auch deine Sollstellungen erstellen. Ein Klick und die Sollstellungen werden von dem Programm geliefert.

  • Da ich über Onlinebanking buche, rufe ich nichts auf. Ich muss also am Monatsanfang 30 Häuser aufmachen zig mal in der Gegend rumklicken um die Sollstellung zu vollziehen und jeweils das Gebäude zu wechseln. Ganz abgesehen davon, dass mir nirgens angezeigt wird welche Häuser ich schon bearbeitet habe und welche nicht. Ich muss also auf Papier notieren welche schon bearbeitet sind um sicherzugehen, dass ich alle erfasst habe. Sehr, sehr unpraktisch, zeitaufwändig und vor allem fehleraufwändig.


    -Hi

  • Angeblich war es der überwiegende Kundenwunsch, dass man zuerst ein Objekt auswählt und erst dann bearbeiten kann.


    Daher ist die objektübergreifende Bearbeitung weitestgehend entfallen.


    Da auch ich über 30 Objekte verwalte, ist das Programm somit derzeit unbrauchbar. Buhl ist informiert. Ich warte auf eine Entscheidung.

    WISO-Produkte im Einsatz:


    Mein Geld Professional, Mein Büro, Hausverwalter Professional Plus, Internet Security, Sparbuch.