Mein Büro 2009

  • Hallo
    Ich hatte eine Beta von Mein Büro 2009.
    Nun wollte ich die neue Version von Mein Büro 2009 installieren, aber bei der Online-Aktualisierung
    kommt immer ein Fenster, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, obwohl ich eine Flatrate habe.
    Ich hatte schon mit eine Buhl-Menschen am Telefon alle Varianten durchgemacht, aber er sagte dann nur ich soll bis Mitte
    Oktober warten, dann könnte mann von Mein Büro 2008 online gleich auf 2009 updaten.
    Das dauert mir aber zulange.

  • Zitat von "Hagrufa"

    Ich hatte schon mit eine Buhl-Menschen am Telefon alle Varianten durchgemacht, ....


    Wenn Du hier Hilfe erwartest, dann bitte auch Butter bei den Fischen. :mrgreen:
    Es bringt wenig, jetzt verschiedene Möglichkeiten aufzuzählen und am Ende hast Du diese schon mit Buhl durchgemacht.
    Also bitte eine Aufzählung und am Besten gibts Du noch Dein Betriebssystem und die Firewall an.
    Vielleicht kann Dir dann jemand helfen. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hagrufa,
    erst einmal willkommen im richtigen Forum ;)

    Zitat von "Hagrufa"

    Hallo
    Ich hatte eine Beta von Mein Büro 2009.
    Nun wollte ich die neue Version von Mein Büro 2009 installieren, aber bei der Online-Aktualisierung kommt immer ein Fenster, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, obwohl ich eine Flatrate habe.


    Du willst über die Beta aktualisieren? Oder Du hast die 2009 als Kaufversion?


    Vom ersten Schritt kann ich nur abraten, das hatte ich (nachdem in der Beta über den entsprechenden Menüpunkt ein Online-Update verfügbar war) auch probiert und damit meine 2008er Version zerschossen. Gott sei Dank hatte ich eine Datensicherung von gleichen Tag und konnte alles erfolgreich neu installieren.
    Die 2009-Kaufversion habe ich ganz normal und problemlos installieren können.

  • Hallo,
    habe auch das Problem mit der Installation (Online-Aktivierung geht nicht) Wiso mein Büro 2009 nicht Pro ,
    aber ohne installierte Beta Version. Hat also wahrscheinlich nichts damit zu tun.
    Firewall hatte ich aus, nützt nichts.
    Die Aussage das man abwarten soll bis Update möglich ist ja nicht so schlimm, es
    sind meines Wissen keine so drastigen Neuerungen da, das man unbedingt sofort das 2009er nehmen muß.
    Allerdings darf man auch sein Geld zurückfordern wenn ein Produkt nicht zu verwenden ist
    bzw. benutzt Testversionen und kauft nur wenn alles passt.
    Ich finde es allerdings sehr ärgerlich, das Buhl die nichtfunktionierende Software wahrscheinlich an alle Nutzer
    mit Vertrag gesendet hat (schade um die Kosten) und sich damit den Unmut der Nutzer auf sich zieht.
    Ich erwarte von einem Produkt, das es funktioniert und nicht das ich mit ewiglichem Probieren meine Zeit
    verschwende. Solche Aktionen sollten zum überlegen anregen ob dann so ein Produkt überhaupt einen
    Nutzen für mich hat. Ich möchte mit so einem Programm mir die Arbeit erleichtern und nicht erschweren.


    Ich wünsche mir etwas mehr Reaktionen, oder geht es etwa bei allen anderen?
    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "fugi"

    Hallo,
    habe auch das Problem mit der Installation (Online-Aktivierung geht nicht) Wiso mein Büro 2009


    Ziemlich allgemein Deine Formulierung, beschreibe doch bitte mal Details.

    Zitat von "fugi"

    Die Aussage das man abwarten soll bis Update möglich ist ja nicht so schlimm, ...


    Hat man Dir gegenüber diese Aussage gemacht? Das würde mich schon etwas verwundern, da Du das Programm zur Durchführung eines Updates ja nicht starten kannst (Jedenfalls habe ich Dich so verstanden.)

    Zitat von "fugi"

    Ich wünsche mir etwas mehr Reaktionen, oder geht es etwa bei allen anderen? Gruß


    Zumindest für mich kann ich sagen, dass die Aktivierung problemlos geklappt hat (wie oben schon beschrieben).

  • Zitat von "fugi"

    Ich wünsche mir etwas mehr Reaktionen, oder geht es etwa bei allen anderen?


    Du hast ein Problem und wünscht Dir mehr Reaktionen? Von Wem?
    Von Buhl?
    ...dann wende Dich bitte an den Support. Dies ist ein Forum von Anwender für Anwender.


    Von uns Anwendern?
    Du bist seit dem 14.03.2008 registriert und hast bisher 3 Beiträge geschrieben.
    Das Forum lebt von den Beiträgen seiner Anwender. Wenn Du Reaktionen der Anwender anmahnst, dann solltest Du zunächst einmal überlegen, wie Dein eigenes Reaktionsverhalten im Forum ist.
    Geben und nehmen ist angesagt. :D

  • Hallo,
    danke für die Antworten. geht mir also nicht allein so.
    Mit dem update meinte ich, das man von der 2008 Version online ohne CD auf die 2009 Version wechseln kann.
    so hat es mir der Buhl-Mensch gesagt.
    Einen schönen Tag der Einheit noch.

  • Hallo zusammen,


    ein wenig mehr Infos dürfen es schon sein. Vielleicht drückst du dich künftig etwas deutlicher aus, damit wir die spezifischer Antworten können.


    Seit wenigen Tagen bietet Buhl eine Testversion von WISO Mein Büro 2009 an. Diese ist so upgradefähig wie CD Versionen, wenn sie freigeschaltet wird.


    Liebe Grüße
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Hallo
    noch mal eine Zusammenfassung.
    Hatte Ende August mich als Betatester angemeldet und hatte eine Testversion, Mein Büro 2009, über das Internet bekommen.
    Hatte alles gut funktioniert.
    Nun ist mit der Post die offizielle Version von Mein Büro 2009 gekommen. Diese kann ich nicht benutzen, weil nach der Eingabe der Seriennummer eine Maske erscheint, dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
    Auch nachdem ich alle neuen Versionen gelöscht habe und mir die Testversion Mein Büro 2009 Trial auf den PC geladen hatte
    erscheint die selbe Maske mit der fehlenden Internetverbindung.
    Zwischendurch hatte ich bei Buhl angerufen und nach allen mögliche Fragen der Interneteinstellung, Firewall und Systemeinstellungen die ohne Erfolg blieben, sagte man mir, dass mann Mitte Oktober aus der alten Version gleich auf die neue Version updaten kann.
    Ich möchte aber jetzt damit arbeiten und ich habe eine funktionierende Flatrate.

  • Zitat von "Hagrufa"

    ....dass keine Internetverbindung vorhanden ist.


    Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag zu einem anderen Thema:
    "von Paulchen am 06.10.2008, 10:49
    ...Nach ein wenig Stöbern in MB fand ich dann unter Extras - Einstellungen - Proxyeinstellungen einen Dialog, wo die Verwendung von Proxy-Servern aktiviert war, jedoch kein Proxy-Server eingegeben war. Da ich keinen Proxy verwende, habe ich die Haken entfernt und erneut versucht...."


    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen. Nerve den Support :mrgreen:

  • Hallo Hagrufa,


    ein ähnliches Problem hatte ich auch bei der Installation meiner Version. Hast du zufällig ein & (kaufmännisches UND) im Profilnamen von Windows bzw. in der Variable %USERPROFILE%? Wenn ja, dann ändere dies Mal über Systemsteuerung - System - Erweitert - Umgebungsvariablen. Einfach hier für die Variablen TEMP und TEMP einen anderen Pfad nehmen, beispielsweise C:\Windows\Temp (Ordner sollte existieren).


    Bei der Installation legt Mein Büro nämlich ein Verzeichnis in den Temp-Ordner ab und wenn im Pfad zu diesem Ordner ein kaufmännisches Und & enthalten ist, dann wird wohl der Pfad nicht richtig aufgelöst. Das haben die Supportmitarbeiter in einer 2h Netviewer-Sitzung mit mir festgestellt. :lol:


    Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Support Logs der Installation erstellen kann um anhand dessen zu prüfen, was genau schief geht. Daher mein Rat: wende dich einmal an den Support. Am besten schriftlich.


    Liebe Grüße
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Hallo


    Nach diversen Telefonanrufen und E-Mail ist es mir jetzt gelungen Mein Büro 2009 zum laufen zubringen.
    Hier die letzte Mail vom Support:


    Die genannte Meldung kann eintreten, wenn im Windowsprofil ein & (kaufmännisches Und) verwendet wird oder das Installationsverzeichnis ein solches & enthält.
    Prüfen Sie bitte, ob im Windowsprofil oder im Installationspfad der Software ein & verwendet wird. Hier ist das im Windows Benutzer fest hinterlegte temporäre Verzeichnis zu ändern. Wählen Sie in Windows "Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen " um die Variablen TEMP und TMP zu ändern. Ändert Sie hier über "Bearbeiten" den Wert der Variablen von %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp auf C:\TEMP ab. Ist das Verzeichnis c:\temp nicht vorhanden, erstellen Sie dieses bitte vorab.
    Diese Schritte führen Sie bitte mit den Variablen TMP und TEMP in gleicher Weise durch. Verlassen Sie anschließend das Menü jeweils über OK und führen die Installation durch. Die Aktivierung sollte nun korrekt vorgenommen werden können. Nach erfolgreicher Aktivierung und Installation der Software sind die Variablen wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, da sich ansonsten Auswirkungen auf andere Programme ergeben können.


    Ich hoffe ich konnte einen kleinen Beitrag zusteuern für alle anderen, bei den das selbe Problem auftrat.


    Einen schönen letzten Dienstag in dieser Woche/Monat noch.
    Hagrufa

  • Hallo zusammen,


    ich hatte und habe noch immer das gleiche Problem mit der Installation von Mein Büro 2009.


    Die Software läßt sich einfach nicht aktivieren.
    Ich benutze die Software bereits seit 2006 und hatte bisher nie Probleme damit.
    Da ich die neue Version jetzt auf meinem neuen Rechner installiere (Vista Home Premium ) handelt es sich um eine komplette Neuinstallation.
    Bisher hatte ich 4 mal telefonischen Kontakt mit dem Support. Bei meinem letzten Anruf wurde ich gebeten mit einem Zusatztool eine Log-Datei zu erstellen und diese per Mail an den Support zu senden.
    Seither habe ich nichts mehr von den Jungs/Mädels gehört.


    Alle Tips hier aus dem Forum habe ich bereits erfolglos ausprobiert.


    Hat noch irgendjemand eine Idee ? Weitere Tips ?
    Ansonsten werde ich wohl mein Geld zurückverlangen müssen .. :-(..

  • Ich sitze seid 3 tagen! an einem update meines BMWI Büro auf Wiso MB 2009



    leider komtm immer das es nicht freigschalten werden kann, angeblich liegt es an den ports oder wie auch immer



    ich habe alles wie in den foren versucht, temp verzeichniss gewechselt etc bringt alles nix



    hat jemand schon mal von der BMWI Version upgedatet?=

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    der einfachste Weg ist folgender:

    • Sichere Deine Daten aus der BMWI-Version mit der internen Backupfunktion,
    • Deinstallatiere die BMWI-Version und entferne eventuell noch vorhandene Einträge im Programmordner (Normalerweise C:\Programme\Buhl\Mein Büro ???\)
    • Installiere die neue Version und spiele Deine persönlichen Daten über die interne Datenwiederherstellungsfunktion wieder ein.

    Dann sollte es wieder funktionieren. Probleme mit den von Dir (mehr schlecht als recht) beschriebenen "Portproblemen" können mit der Einstellung Deiner Firewall zusammenhängen, allerdings sind hier zusätzliche Angaben zu Art der Firewall, Router, etc. notwendig. Versuche es erst einmal wie oben bechrieben und poste Dein Ergebnis.

  • das habe ich alles getan, BMWI gesichert, deinstalliert



    alle verzeichnisse gelöscht etc



    dann versuche ich MB2009 zu installieren, wo jedesmal beim Installieren die Meldung kommt "Abonoment abgelaufen" trotz neuen von der Hotline gegebenen Garantei KEYS....



    ich habe alles versucht, die TEMP gelöscht, alles Micorsoft neu aufgespielt (Frame, IE, etc) dazu die TEMP und TMP Files neu verheben, also einen Extra Ordner, die Dll per Hand eingeben, Firewall (Zonealarm Pro) manuell alles hinzugefügt ebendso in der zwar deaktivierten aber immer im Hintergrund ja leicht aktiven Windows firewall alles eingetragen etc....



    immer das gleiche, als Test habe ich mal die Trial Version aufspielen wollen, das gleiche trotz anderen Keys / Garantienummer....



    zum einspielen meiner "daten" komme ich also (noch gar nicht)



    Hotline / Support hat jetzt einen LOG Datei, aber bisher hat sich da auch noch nichts gezuckt und mir rennt der Termin der Umsatzsteuervoranmeldung weg.....



    also mein Hauptproblem, was oben vielleicht schlecht beschrieben war, ist ebend das ich MB 2009ESD gar nicht isntallieren kann, und einfach nicht weiterkomme!


    die Hotline ist gerade tod / bricht zusammen....



    ich bin ja aber offensichtlich mit dem Problem nicht alleine,



    Firewall ausschalten sagt mri der support bringe auch nichts aus unbekannten (fue rmich ) Gründen, aber ich hab es mal probiert und es ist immer das gleiche....


    Für Tipps wäre ich echt dankbar!!