Auswertung Kosten / Erlöse

  • Hallo zusammen,


    wenn man in Mein Verein bei den Auswertungen unter Kosten/Erlösarten Detailiert nachprüfen möchte, woher die Erlöse von den Leistungen herkommen, finde ich keine Möglichkeit die einzelnen Buchungen zu finden.


    Wir verkaufen Tickets für unsere Veranstaltungen und in meiner Excel Tabelle, die exakt genauso aufgeteilt ist wie die Buchungen in Mein Verein bekomme ich unterschiedliche Werte.


    Im Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben stimmen die Einnahmen und Ausgaben von Wiso mit meiner Excel-Tabelle überein.


    Jede Buchung wurde korrekt mit Kosten/Erlösart und Verwendung verbucht, aber leider stimmen bei den einzelnen Gruppen die Werte nicht überein.


    In meiner Excel-Tabelle hab ich bei den Ticketeinnahmen in 2011 einen Wert von 2989,54 € und von Mein Verein bekomme ich bei der Erlösart Tickets 2011 nur einen Wert von 2728,54 €. Dies ist eine Differenz von genau 261 €.


    Jetzt suche ich eine Möglichkeit die Buchungen nachzuschauen, wo das Programm einen Fehler hat.


    Mit den Tabellen-Auswertungen komme ich nicht weiter, da finde ich keine Funktion nach einer Kosten-Erlösart zu filtern.


    Gibt es evtl. die Möglichkeit hier was über den Technischen Support was kostenpflichtig programmieren zu lassen?


    Oder hat jemand eine andere Idee? Teilweise stimmen Gruppen mit meiner Tabelle überein und teilweise nicht.

  • Dies mit dem Draufklicken funktioniert nicht bei mir, diese Funktion klappt bei den Verwendungen detailiert schon nur hier nicht.


    Die Hand für einen Link wird angezeigt, aber nichts passiert.


    Es öffnet sich nicht die Übersicht.


    Gruß Nico

  • Wenn die Verwendungen sich nicht aufklappen lassen, ist der Name der Verwendung anzupassen. Es dürfen keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten sein. Also beispielsweise statt "Förderverein Hamburg" ist dann "Foerderverein_Hamburg" zu verwenden. Dann sollte es klappen.


    Des Weiteren:
    Die Auswertung Kosten und Erlösarten berücksichtigt das Rechnungsdatum, die Auswertung Einnahmen/Ausgaben das Zahldatum, daher kann es zu Differenzen kommen.

  • Also ich habe jetzt nochmals die Namen geändert, dort waren aber keine Sonderzeichen oder Leerzeichen drin, trotzdem klappt es nicht. Gibt es eine Möglickeit sich die Buchungen von Kosten / Erlöse irgendwie auszudrucken bzw. nach Excel zu geben?

  • Ja kannst du in den Tabellenauswertungen unter "Auswertungen > Tabellenauswertungen > Neu > Datenquelle: Zahlungszuordnungen". Dann musst du nur noch die Spalte einblenden über "Spaltenauswahl anzeigen" und siehst dort alle Buchungen.