Ich habe mich jetzt hier an die Anweisungen im Forum gehalten und das Prerelease eingespielt.
Trotzdem lassen sich die VISA DKB Kreditkarten Daten nicht abfragen.
Das Problem scheint ja noch nicht gelöst zu sein.
Kann jemand helfen?
Ich habe mich jetzt hier an die Anweisungen im Forum gehalten und das Prerelease eingespielt.
Trotzdem lassen sich die VISA DKB Kreditkarten Daten nicht abfragen.
Das Problem scheint ja noch nicht gelöst zu sein.
Kann jemand helfen?
Ich habe mich jetzt hier an die Anweisungen im Forum gehalten und das Prerelease eingespielt.
Das bringt nur etwas bei aktuellen Problemen. Du hattest in einen Thread vom Mai gepostet, der ist nun wirklich nicht mehr aktuell.
Trotzdem lassen sich die VISA DKB Kreditkarten Daten nicht abfragen.
Das geht bei mir bei drei Konten problemlos.
Das Problem scheint ja noch nicht gelöst zu sein.
Welches Problem. Da mußt Du schon konkreter werden: welche Fehlermeldung bekommst Du bei welchen Aktionen?
Moin,
bin hier gerade mit dem gleichen Problem gelandet. Das DKB Visa Konto lässt sich mit WISO MB 2013 seit längerer Zeit schon nicht mehr abrufen. Habe mich halt nicht gekümmert, weil es kein wichtiges Konto ist und bisher immer schnell wieder behoben wurde, nun warte ich aber schon seit mitte letzten Monats und nach jedem Update die gleiche Fehlermeldung:
LetsTrade2-Fehler!
Fehlkermeldung: Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden
Das Girokonto lässt sich problemlos abrufen, Updates sind auch alle installiert. Woran liegt das?
bin hier gerade mit dem gleichen Problem gelandet.
Das wage ich sehr zu bezweifeln, zumal der TE nicht mit der Sprache rausgerückt ist, was denn nun sein konkretes Problem ist.
Das DKB Visa Konto lässt sich mit WISO MB 2013 seit längerer Zeit schon nicht mehr abrufen.
Sollte es aber bis gestern. Die DKB hat nämlich vermutlich irgendwann zwischen Mittwoch und Donnerstag an dem Onlinebanking im Web gebastelt und jetzt wird wirklich ein Update benötigt, welches in Arbeit ist (siehe Message im Infocenter in Mein Geld). Du hast Dir also einen denkbar schlechten Zeitpunkt ausgesucht, um Dich mit dem Thema wieder zu beschäftigen.
Habe mich halt nicht gekümmert, weil es kein wichtiges Konto ist und bisher immer schnell wieder behoben wurde,
Ohne Info an den Support kann nichts behoben werden und ich wiedehole mich, bis dato lief der DKB VISA Zugang prinzipiell.
Das Girokonto lässt sich problemlos abrufen, Updates sind auch alle installiert. Woran liegt das?
Daran, daß es in Mein Geld keinen Kontakt gibt, der zu Deinem Konto passt.
Du solltest erst mal abwarten, bis es in Mein Geld ein Update der Onlinebanking-Komponenten gibt und erst dann probierst Du das aus.
Ich habe Wiso MG 2011, Version 13.02.01.62
Nachdem ich das Prerelease endlich fand, habe ich dieses bei geschlossenem MG installiert. Die Dateien im Prerelease sind auch vom 13.9.2013.
Trotzdem lässt sich das DKB Visa Konto nicht mehr einrichten
Fehlermeldung:
..Konto konte nicht erfolgreich eingerichtet werden.
Fehler 9010 und 9210
Als Kontonummer habe ich die VISA Kreditkartennummer angegeben.
Als PIN die des Girokontos.
Hat jemand eine Idee?
Die Dateien im Prerelease sind auch vom 13.9.2013.
Die Version des Screenparsers ist primär entscheidend, nicht unbedingt das Datum.
Hat jemand eine Idee?
Hast Du die Hinweise zur Kontoeinrichtung beachtet, insbesondere daß der Zugang zur DKB Kreditkarte über PIN/TAN Web erfolgt und nicht über HBCI?
Außerdem hattest Du das Problem doch schon im Juli - lief das zwischendurch mal bei Dir? Kann auch sein, daß das an MG 2011 hängt (ist schon sehr lange her... ).
Wie kann ich feststellen, ob die Version des Screenparsers aktuell ist?
Ich habe wirklich exakt nach Anweisung gearbeitet. Es steht eh nur PIN/TAN Web zur Verfügung.
Das Problem ist seit dem Juli, hatte aber zwischenzeitlich einfach keinen Nerv mich darum zu kümmern.
Habe es soeben erneut versucht, ohne Erfolg.
Wie kann ich feststellen, ob die Version des Screenparsers aktuell ist?
In MG 2013 unter Hilfe -> Info -> LetsTrade. Bei MG 2011 sollte es an derselben Stelle sein, denke ich.
Ich habe wirklich exakt nach Anweisung gearbeitet.
Wieviel Stellen hat Deine PIN?
Das Problem ist seit dem Juli, hatte aber zwischenzeitlich einfach keinen Nerv mich darum zu kümmern.
Habe es soeben erneut versucht, ohne Erfolg
Dann kann da das Update des Screenparsers nichts dran ändern - das ist bei Dir ein generelles Zugangsproblem.
Geht der Zugang über den Webbrowser?
Die Fehlercodes 9010 und 9210 sind nicht eindeutig. Was steht denn im Fehlertext genau?
Screenparser ist 5.4.47.0
PIN hat 5 Stellen
Über das Internet kann ich mich ganz normal bei der DKB einloggen und auf mein VISA Card Konto zugreifen
Fehlercode:
Verarbeitung nicht möglich (9210); Anmeldung nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Bank- Meldungen welche sich auf (9210); Ihrer Online- Bank-Seite befinden. (9210)
Screenparser ist 5.4.47.0
Ja, das ist die aktuelle Version. Aber wie gesagt, das ist meiner Ansicht nach kein Screenparser-Problem, sondern ein Problem, welches auf Deinen Zugang beschränkt ist.
Verarbeitung nicht möglich (9210); Anmeldung nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Bank- Meldungen welche sich auf (9210); Ihrer Online- Bank-Seite befinden. (9210)
Preisfrage: hast Du denn dort schon mal nachgeschaut? Da müßte doch irgendetwas Sachdienliches erscheinen...
Wenn nicht, dann reiche ein Ticket beim Support ein, anders kommen wir da nicht weiter.
Danke für die Mühe. Habe soeben mit dem Support telefoniert. Es gibt wohl ein sehr aktuelles LTPreRelease unter:
http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe
Damit soll das DKB VISA Problem beseitigt werden. Schauen wir mal.
Hallo,
ich habe MeinGeld2012.
Damit hat das Update nicht geholfen
Edit:
Dafür scheint es per FIN/TS / HBCI zu funktionieren?!
Allerdings kann ich bei einer Kreditkarte -warum auch immer- nur Web und nicht FIN/TS wählen.
Hat jemand eine Idee warum?
Gruß,
Hendrik
ich habe MeinGeld2012. Damit hat das Update nicht geholfen
Hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Dafür scheint es per FIN/TS / HBCI zu funktionieren?!
Was funktioniert da, wenn es im ersten Satz nicht hilft?
Allerdings kann ich bei einer Kreditkarte -warum auch immer- nur Web und nicht FIN/TS wählen.
Hat jemand eine Idee warum?
Weil die DKB keinen HBCI-Zugang zu den VISA-Card-Konten bereitsstellt.
Allerdings musste ich feststellen, dass ich wohl auch eine Teilschuld hatte.
1. Habe heute früh das PreRelease installiert.
2. Dann hatte ich auch schon vorher immer als Kontonummer die Kreditkartennummer eingegeben. Und das war wohl falsch.
3. Nach Eingabe der Kontonummer des Girokontos funktionierte die Abfrage endlich.
Woran es letztendlich lag, oder ob es aus einer Mischung von mir und dem Programm lag werde ich wohl nie erfahren.
Gratuliere!
Dann hatte ich auch schon vorher immer als Kontonummer die Kreditkartennummer eingegeben. Und das war wohl falsch.
Ja, absolut. Der Zugang läuft ja quasi über die DKB Website und da loggt man sich doch auch nicht mit der KK-Nummer ein.