[Verbesserungsvorschlag] Erinnerungsfunktion für Eingangsrechnungen und Überweisungen

  • Hallo,


    eine einfache Schaltfläche für eine Erinnerung bei Eingangsrechnungen und Überweisungen währe sehr zum Vorteil. Man spart Geld durch die rechtzeitige Überweisung mit Skonto und bei zu spät bezahlten Rechnungen die Mahnkosten.



    beste Grüße Mirko

  • Moin,
    die erste Spalte bei den Eingangsrechnungen zeigt doch genau an: fällig, Skonto möglich, wartend, bezahlt = rot, gelb, grün, schwarz oder möchest Du ein Erinnernungsfenster, das solange "nervt", bis Du bezahlt hast?

  • Ich erzeuge immer nach erfassen der Eingangsrechnung eine Überweisung, welche dann zum richtigen Skontotermin angelegt wird. So wird mir auf der Startseite die fällige Überweisung schon mal angezeigt. Anschließend trage ich zusätzlich noch eine Erinnerung in den Kalender und verpasse somit garantiert keine Zahlung. Ist halt nur ein Arbeitsschritt mehr. ;)