Budgetänderung nicht möglich?

  • Ich habe im Budget eine Einmalausgabe erfasst. Im Bearbeitungsmodus wird das Ändern des Budgetzeitraums von MG nicht zugelassen. Bug oder Feature?


    VG - joesch

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im Budget eine Einmalausgabe erfasst. Im Bearbeitungsmodus wird das Ändern des Budgetzeitraums von MG nicht zugelassen. Bug oder Feature?

    Ich glaube, daß ich den Joke schon mal irgendwo gehört habe... :whistling:
    Wie auch immer, eine Einmalzahlung ist doch im Normalfall ein einmaliges Ereignis, deshalb braucht man da auch keinen Zeitraum. Man kann folgerichtig nur das Datum, also den Tag der einmaligen Ausführung, ändern. Das ist für mich logisch.
    Solltest Du irrtümlich statt eines periodischen Budgets ein einmaliges angelegt haben, dann müßt Du halt das falsche löschen und ein neues anlegen. So oft kommt das ja wohl nicht vor.


    In MG 2014 wird es aber wahrscheinlich möglich sein, auch das im bestehenden Budget zu ändern.