Baubudgetüberwachung

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte für eine Baumaßnahme das Budget im Überblick behalten und habe dafür eine zweite Startseite eingerichtet, die mir in einer Spalte alle relevanten Buchungen und in einer anderen den Budgetstand darstellt. Alle Budgets für die relevatne Kategorien sind eingerichtet als "periodisch für 2 Jahre". Das ist zwar nicht korrekt, da die Ausgaben über einen gewissen Zeitraum anfallen, sich jedoch nicht wiederholen. MG bietet hier leider keine dem Lebenssachverhalt angepasste Möglichkeit (?).


    Im Budgetblock wird in der Grafik neben dem Betrag auch der "verbrauchte" Zeitraum dargestellt. Der steht nun spontan auf dem 550. Tag des Budgetzeitraums. Woher kommt diese Angabe? Ab wann zählt der "periodische" Zweijahreszeitraum?


    VG - joesch

    • Offizieller Beitrag

    Alle Budgets für die relevatne Kategorien sind eingerichtet als "periodisch für 2 Jahre". Das ist zwar nicht korrekt, da die Ausgaben über einen gewissen Zeitraum anfallen, sich jedoch nicht wiederholen. MG bietet hier leider keine dem Lebenssachverhalt angepasste Möglichkeit (?).

    Hm, Du meinst ein Enddatum für das Budget? Wäre sicherlich einer Überlegung wert, gibt es aber derzeit nicht.
    Hast Du Dich für den MG 2014 Betatest angemeldet? Solches Feedback wäre sicherlich willkommen.


    Im Budgetblock wird in der Grafik neben dem Betrag auch der "verbrauchte" Zeitraum dargestellt. Der steht nun spontan auf dem 550. Tag des Budgetzeitraums. Woher kommt diese Angabe? Ab wann zählt der "periodische" Zweijahreszeitraum?

    Letztes und aktuelles Jahr, vermute ich. Auf jeden Fall Kalenderjahre, aber auch hier gibt es sicherlich noch Verbesserungspotential.