Gutschrift in Überweisung umwandeln

  • Hallo zusammen, für ein Mitglied habe ich für ausgelegte Quittungen eine Gutschrift erstellt. Sie erscheint aber unter "Lastschriften und Überweisungen" mit einem negativen Betrag. D.h., ich kann den Betrag nur mit anstehenden LS-Einzügen verrechnen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dem Mitglied den Betrag sofort zu überweisen?
    Danke schon mal für Antworten.

  • Die negative Lastschrift programmintern als Überweisung behandelt und daher dem entsprechenden Mitglied gut geschrieben.

  • Nun, ich habe jetzt die negatave Lastschrift, welche "Mein Verein" bei Erstellung der Gutschrift produziert hat, einfach mal abgeschickt. Und siehe da: die Bank hat diese wie eine Überweisung behandelt, also vom Vereinskonto abgebucht und dem Empfänger auf das Konto gutgeschrieben. Hatte nicht vermutet, dass dies möglich ist.