Einzugsstelle für Minijob ändern

  • Hallo,
    bin etwas neu in der Software und wollte nachfragen ob ich es korrekt umgesetzt habe:
    Ich bekomme einen neuen Angestellten der auf 450,- € arbeiten wird. Unter der Stammdaten der Einzugsstellen ist Knappschaft in Bochum hinterlegt - ich muss aber an die Knappschaft in Essen melden. Bisher hatte ich gar keine Angestellten auf 450,- und habe einfach die Adressdaten sowie Bankverbindung der Einzugsstelle 6600 geändert(die Betriebsnummer 98000006 ist bei beiden ja die selbe). Ist dieser Vorgehen ok so oder muss ich eine ganz neue Einzugsstelle anlegen?


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo f.ritz,


    richtig ist eigentlich die ursprüngliche Einzugsstelle 6600. Darin sind die korrekten Daten für die Übermittlung der Daten an die Bundesknappschaft für Minijobber enthalten. Die Anlage einer neuen Einzugsstelle ist also nicht nötig.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo f.ritz


    so wie Christoph Diel schreibt aber noch hinzugefuegt:


    fuer die Knappschaft muss zwingend die 6600 verwendet werden. Diese ist so in den Paramtern hinterlegt.
    in keinem Fall also ein eigene Einzugstellennummer hierfuer verwenden.


    Was Du jedoch machen kannst, die Anschriftdaten veraendern, denn diese sind / waren in den Vorgabedaten des Programm noch mit alten Angaben gefuellt


    Vom 1. April 2003 bis zum 1. Oktober 2005 wurden die Minijobs von der Bundesknappschaft verwaltet


    Am 1. Oktober 2005 verwaltet die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See die Minijobs.



    Minijob-Zentrale
    45115 Essen



    der Sitz ist jedoch


    Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
    Pieperstraße 14-28
    44789 Bochum