Verwendung der mobilen Schnellerfassung (iPhone-App)

  • Guten Tag,


    leider komme ich - aufgrund schlechter Dokumentation - nicht mit der iPhone-App für die mobile Schnellerfassung klar.
    Ich habe die App installiert und mich via "Mein Geld" für den Dienst registriert. Ich möchte mit der App ausschließlich Buchungen für das offline Konto "Geldbeutel" erfassen und autom. in "Mein Geld" übernehmen.
    Fragen:
    1. Welche Datenbank muß ich bei der Einrichtung des Dienstes angeben ?
    2. Wie bekomme ich die erfassten Daten als Buchung in das o.g. Konto ?


    Leider konnte ich trotz bemühen der Suchfunktion und durchstöbern diverser Buhl Web-Seiten keine Antwort auf meine Fragen finden.

  • zu 1.: Du musst die MG-Datenbank angeben, in der sich das Konto "Geldbeutel" befindet.
    zu 2.: MG ruft beim Programmstart, konkret nach der Anmeldung an besagter Datenbank, die Buchungen aus der Schnellerfassung online ab. Stehen Buchungen bereit, blinkt die Statuszeile und Du erhältst in dieser einen entsprechenden Hinweis. Öffne dann den Verlauf, im jüngsten Eintrag steht ein Link zum Öffnen des Fensters für die eigentliche Buchungsübernahme. Diese läuft genauso ab wie die Übernahme der Buchungen aus der Belegschnellerfassung.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit