Maus bleibt stehen bei Tresor-Passwort / Passwörter werden nicht gespeichert

  • Hallo zusammen.


    Habe mir ein neues Notebook von Dell zugelegt und musste demnach Mein Geld 2013 neu installieren.
    Die alte Datenbank wurde wieder eingelesen und ein neuer Datentresor wurde von mir erstellt und neue Passwörter vergeben.


    Habe nun immer bei der Umsatzabfrage meiner Konten das Problem, dass, sobald sich der Datentresor öffnet, immer das Passwort abgefragt wird.
    Dies wäre ja auch nicht das Problem. Das Passwort kenne ich ja, aber mein Mauspfeil friert, sobald die Passwortabfrage kommt, komplett ein.
    Auch die Passwörter der Konten werden nach EInbabe nicht gespeichert.
    Mein Geld lässt sich danach nur noch per Tastatur bedienen.
    Auch wenn man das Programm über die Tastatur beendet bleibt der Mauspfeil eingefroren.
    Erst wenn ich den Benutzer abmelde und wieder neu anmelde funktioniert die Maus über das Touchpad wieder.


    Die Maus wird normalerweise über das Touchpad bedient. Betriebssystem Windows 8.
    Sobald ich eine externe Maus anschließe funktioniert die Bedienung mit der Maus.
    Aber das Touchpad bleibt tot, bis ich mich einmal ab - und wieder anmelde.


    Gibt es hier eventuell jemand, der das gleiche Problem hatte und weiter helfen kann ?


    Viele Grüße

  • Hast Due den aktuellsten Touchpad-Treiber installiert?

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit