Umsatzsteuerklärung: wie und wo Umsätze für anderes EU Land angeben?

  • Ich habe 2012 eine Rechnung für ein britisches Unternehmen gestellt. Bei dieser entfiel die USt. Wie gebe ich den Betrag nun in meiner UST-Erklärung an?
    Wenn ich das unter Umsatzsteuerpflcihtige Umsätze -> Umsätze zu anderen Steuerdaten reinschreibe und dabei keine Steuer angebe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Aber ich wüsste nicht, wo ich ansonsten diese Angabe tätigen soll?


    Dank im Vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich gibt es die Kategorie

    • Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung oder
    • Steuerfreie innergemeinschaftliche Leistung.

    Weiteres dazu mußt du durch Studium abgrenzen.

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de