Kaufmann - Bestellung vom Kunden mit Rabattspalte

  • Ich möchte bei der Vorgangserstellung "Bestellung vom Kunden" eine Spalte "Rabatt %" einfügen, wie sie auch in der Rechnungserstellung existiert.


    Hat jemand eine Ahnung? Ich habe mir die Finger wundgeklopft und keine Lösung gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:
    Die Positionserfassung kannst Du ändern, inden Du bei geöffneter Vorgangserfassung auf die Schaltfläche "Tabelle" klickst. Hier werden unterschiedlichste Ansichten angezeigt; nicht überall sind Rabattspalten dabei.
    Alternativ kannst Du Dir die Tabellenansicht auch selbst basteln: Gehe hierzu in die Parameter-> Vorgänge-> Arten. Zu jeder Vorgangsart kannst Du per Doppelklick im folgenden Fenster ganz unten die "Tabellenansicht für Optionen" auswählen, ändern etc.

  • Die Positionserfassung kannst Du ändern, inden Du bei geöffneter Vorgangserfassung auf die Schaltfläche "Tabelle" klickst. Hier werden unterschiedlichste Ansichten angezeigt; nicht überall sind Rabattspalten dabei.


    Alternativ kannst Du Dir die Tabellenansicht auch selbst basteln: Gehe hierzu in die Parameter-> Vorgänge-> Arten. Zu jeder Vorgangsart kannst Du per Doppelklick im folgenden Fenster ganz unten die "Tabellenansicht für Optionen" auswählen, ändern etc.


    Hallo Manuel,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Der erste Absatz funktioniert bei mir nicht, dafür aber der zweite allerbestens.
    Vielen Dank
    der Frank