Vorgangsverwaltung in der Spalte Bezeichnung kann kein Titel mehr eingefügt werden

  • Hallo,


    mir ist seit dem letzten Update aufgefallen, dass in der Vorgangsverwaltung kein Titel mehr eingefügt werden kann.
    Das war unter Position Neu / Titel einfügen....
    Hat das einen Grund?
    Ich fand das ganz geschickt, weil der Text, dann über die ganze Breite gegangen sind und nicht nur so breit war wie z.B. die Spalte Bezeichnung.....


    Gruß
    Nadine

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Textbreite ließe sich ja auch über die Formulargestaltung regeln, so grundsätzlich.


    Den Titel kannst Du nach wie vor einfügen: entweder (bei geöffneter Vorgangserfassung) über die Taste "Neu", dann "Titel einfügen". Oder aber, indem Du bei der Spalte "Position" klickst und den Punkt "#T." wählst. Auch dadurch wird ein Titel eingefügt. Geht auch mit dem heute veröffentlichten Update noch.

  • Hallo,


    ich muss das leider nochmal ausgraben, da es nicht funktioniert.
    Wenn ich Titel: #T auswähle und dann bei der Spalte "Bezeichnung" meinen Text eingebe, dann ist dieser trotzdem nur so breit wie die generelle Artikelbezeichnung. Grundsätzlich möchte ich die Spalte nicht breiter. Ich möchte nur unabhängig eines Artikel einen Text über die ganze Formularbreite erfassen können.


    Gruß
    Nadine

  • Hallo Nadine,
    "#T." fuegt keine Zeilendefinition fuer den Titel ein sondern nur die Nummerierung.
    Eine Titel Zeilendefinition muss ueber den Aufruf > Titelzeile einfuegen" erfolgen und diese funktioniert auch mit 4677.
    Bist Du vielleicht im Archiv der Vorgaenge oder im Einsehmodus eines Vorgangs?