Einkünfte aus Beteiligung (GbR), häusliches Arbeitszimmer in Abzug bringen

  • Angenommen man hat Einkünfte aus einer GbR und trägt diese unter "Weitere Einkünfte und Bezüge -> Beteiligungen" ein. Diese erscheinen dann auf Anlage S in Zeile 6.


    Nun sollen zusätzliche Kosten für das häusliche Arbeitszimmer welches für diese GbR genutzt wird in Abzug gebracht werden. Dafür würde ich eine formlose EÜR machen (man kann diese ja aus WISO über sonstige selbstständige Tätigkeit generieren) - leider taucht diese dann nicht in der gleichen Zeile auf sondern in einer neuen.


    Kann man diesen Fall - eine zusätzliche Mini-EÜR welche sich aber auf eine Beteiligung an der GbR bezieht mit der Software abdecken?


    Grüße,


    Alex


    EDIT: Habe mich vertan, sorry. Kann ein Moderator bitte den Beitrag in das Board "WISO Steuer-Sparbuch" verschieben?