Download Kursdaten Basis übersprungen

  • Hallo WISO-Börse Gemeinde,


    zu meinem in der Überschrift genannten Problem gab es - wie mir die Forumstechnik mitteilt - bereits vor über 900 Tagen einen Thread. Da ich das damals beschriebene Problem aber aktuell habe mache ich diesen Thread neu auf.


    Nachdem die Datenversorung bis vor einer Pause von mehreren Tagen, in denen ich keine Aktualisierung vornahm, werden die lokalen Kursdaten nicht aktualisiert. Die Meldung während der Datenversorgung nach betätigen des Aktualisierungs-Buttons, zeigt u.a.:


    - Metadaten Lokaler Stand 12.7.
    - Index-Composition Lokaler Stand 12.7.
    - Basis Lokaler Stand 3.6.


    Ich arbeite mit WISO Börse 2013


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Kurse wieder auf einen aktuellen Stand bekomme?


    Dank im voraus
    uweffm

  • Welche Programmversion hast Du denn? Wenn Du ein Upgrade gemacht hast, ist das normal.

    Danke für die Antwort: Ich arbeite mit Version 13.00.


    Ich habe kein Upgrade gemacht, bzw. der Fehler trat nicht nach der letzten Programmaktualisierung auf, sondern nachdem ich ein paar Tage keine Daten geholt hatte.


    Andererseits, wenn es nach einem Upgrade "normal" wäre, wie bekommt man dann die Kursdaten wieder in einen Normalzustand?


    LG

  • Hallo Billy1963,

    Meinte damit, welche Datenversorgung entsprechend der Aktualitätsgarantie Du hast (siehe Upgrademöglichkeiten)?

    Ich habe die Basis-Datenversorgung. Für meine Aktien sind damit alle Werte abgedeckt und meine "Exoten" sind in den anderen Paketen auch nicht enthalten.


    Kann es sein, dass die Datenversorgung nur ein halbes Jahr inklusive ist? Obwohl, das Programm wurde am 19.1.2013 aktiviert. Also müssten selbst dann die Kurse wenigstens bis zum 18.7. aktualiisert werden.

  • Kann es sein, dass die Datenversorgung nur ein halbes Jahr inklusive ist? Obwohl, das Programm wurde am 19.1.2013 aktiviert. Also müssten selbst dann die Kurse wenigstens bis zum 18.7. aktualiisert werden.

    Die Fragen kannst und solltest Du mit dem Support klären. Alles andere wäre graue Theorie. Einfach ein Ticket einreichen oder anrufen.

  • Hallo!


    Zitat von uweffm

    Die Meldung während der Datenversorgung nach betätigen des Aktualisierungs-Buttons, zeigt u.a.:
    - Metadaten Lokaler Stand 12.7.
    - Index-Composition Lokaler Stand 12.7.
    - Basis Lokaler Stand 3.6.

    Wurde nach der Datenaktualisierung ein Fehler gemeldet?
    Eigentlich müssen alle Aktualisierungsdaten dasselbe Datum aufweisen. Du könntest mal versuchen das Datum bei "Meta" und "Index" (evtl. auch die anderen änderbaren Werte) auf den 03.06. zurückzusetzen und eine neue Datenaktualisierung ausführen.
    <Datei> <Datenaktualisierung> <Aktualisierungsstand anzeigen> Datum ändern.



    Zitat von uweffm

    Ich habe die Basis-Datenversorgung. Für meine Aktien sind damit alle Werte abgedeckt und meine "Exoten" sind in den anderen Paketen auch nicht enthalten.

    In dem Professional-Paket für 96€ im Jahr sind rund 1.700.000 Close-Kurse der in Deutschland gehandelten Inlands- und Auslandsaktien, Optionsscheine, Zertifikate, Anleihen, Fonds, Indizes und Devisen inkl. XETRA. Börsentäglich aktualisiert. Abruf von Intraday-Kursen der in Deutschland gehandelte Werte und Darstellung in verschiedenen Auswertungen bis zu 1 Tag in die Vergangenheit. Für ca. 24.000 Fondsdaten stehen ausführliche Fondsportraits zur Verfügung.



    Zitat von uweffm

    Kann es sein, dass die Datenversorgung nur ein halbes Jahr inklusive ist? Obwohl, das Programm wurde am 19.1.2013 aktiviert. Also müssten selbst dann die Kurse wenigstens bis zum 18.7. aktualiisert werden.

    In der Verkaufsversion für 49,95 € sind 365 Tage Online-Nutzung schon im Voraus bezahlt. Im Rahmen eines Aktualitäts-Garantie Vertrages kann die Verlängerung nach 12 Monaten vergünstigt abonniert werden.


    Gruß Wolfgang