SEPA-Lastschrift in WISO Mein Geld geplant?

  • Hallo zusammen,


    in WISO Mein Geld 2013 ist es möglich Lastschriften im Rahmen des Einzugsermächtigungslastschriftverfahrens zu erstellen.
    Ist es geplant künftig auch Einzüge im neuen SEPA-Basislastschriftverfahren zu ermöglichen ? ?(


    Gruß Jürgen

  • Die Suchfunktion des Forums, die man durchaus vor dem Posten mal benutzen sollte, fördert unter anderem diesen aussagefähigen Thread zutage.


    Außerdem wüsste ich nicht, was SEPA-Basislastschrift mit Verbesserungsvorschlägen zu tun haben könnte. Da SEPA quasi per Gesetz eingeführt wird, dürfte wohl kaum ein einziger Hersteller von Bankingsoftware so doof sein, SEPA nicht in die Software zu integrieren.


    Achso, und dennoch willkommen im Forum. Der nächste Beitrag wird bestimmt sinnvoller ;)

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit