Zugang zu Berliner Bank (Niederlassung der Deutschen Bank PGK) per HBCI+ / Kontoeinrichtung nicht erfolgreich

  • Hallo,


    ich versuche gerade erfolglos, ein Kreditkartenkonto bei der Berliner Bank (BLZ 1007084) mit WISO Mein Geld 15.02.01.20 einzurichten.


    Bisher habe ich folgendes Unternommen:



    • HBCI+ auf dem Webportal der Bank aktiviert
    • Ein Kreditkartenkonto in Mein Geld angelegt
    • Den Einrichtungsassistenten durchlaufen
    • Den HBCI Kontakt im Bereich Online-Verwaltung - Administration erfolgreich eingerichtet


    Die Einrichtung scheitert letztendlich mit der Fehlermeldung: "Ein leerer Pfad ist unzulässig". Die Empfehlung in der Knowledgebase habe ich gelesen und mehrfach ausprobiert (Löschen und Neuerstellen des HBCI-Kontakts) - ohne Erfolg, die Fehlermeldung bleibt die gleiche.


    Was mich stutzig macht, ist daß mir der Einrichtungsassistent für das Kreditkartenkonto nur die Zugangsarten Chip oder Disk anbietet, obwohl ich mit PIN/TAN auf das Konto zugreifen möchte.


    Frage meinerseits: Mache ich da was falsch (und wenn ja, was?) oder liegt hier ein Bug vor?


    -Esengi


    Sollte ich im falschen Forum gepostet haben, bitte einfach verschieben.
    Ich versichere außerdem, die Suche ausgiebig verwendet zu haben, bevor ich meine Frage gepostet habe. Sollte mir ein relevanter Eintrag entgangen sein, der mein Problem bereits behandelt, bitte ich um Nachsicht.