Konto Erstellung - VR Bank (Fiducia) geht nicht - Testversion

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir soeben die Testversion von WISO Mein Geld geladen um es mir anzusehen. Als ich allerdings mein Konto hinzufügen wollte funktionierte dies nicht.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Siehe Anhang


    MG Version: 15.02.01.20
    LetsTrade Kernel: 2.0.6.13


    Dies sollten die aktuelle Versionen sein, da ich schon ein paar mal auf Update Programm und Onlinebanking Informationen gedrückt habe.
    Ich versuche bei der Bank mit BLZ 60069239 ein Konto einzurichten. Bei einem weitern Konto (auch VR) funktioniert es auch nicht. BLZ 61491010


    Ich nutze den VR-NetKey (nicht Alias) und der PIN passt auch. (Die Informationen zu den Bankspezifikas habe ich gelesen und beachtet. Allerdings ist mein PIN größer 5-stellig.) Habe ihn temporär auch schon auf 5 Stellen gesetzt. Auch ohne Erfolg. Online/Auf der Website funktioniert alles.


    Ein anderes Konto bei der DKB konnte ich erfolgreich hinzufügen. Somit schließe ich ein Firewall/Internetproblem aus.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße