Konto aktualisieren

  • WISO Konto Online 2013


    Nach anklicken des Button "Konten aktualisieren" öffnet sich das Fenster: "Bitte Konten auswählen".


    Dort wird normalerweise "Postbank Giro plus" angezeigt und ich kann "Direkt ausführen" oder "In Onlinecenter" anklicken.


    Zur Zeit (einige Wochen) ist dieses Fenster oft leer: also aktualisieren nicht möglich!


    Ich muss das gesamte Programm bis zu 5-mal schließen und öffnen, erst dann ist eine Aktualisierung möglich.


    Wo liegt da das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Wo liegt da das Problem?

    Eine Erklärung habe ich für das Verhalten nicht und kann mich auch nicht daran erinnern, daß das schon mal berichtet wurde.
    Das Aktualisiern-Fenster kann eigentlich nur leer sein, wenn das Postbank-Konto Dein einziges Online-Konto ist und zu dem Zeitpunkt offline war. Daran dürfte sich aber durch einen mehrmaliges Schließen/Öffnen der Datenbank nichts ändern, es sein denn, Du stellst das Konto davor wieder online oder öffnest eine Datenbankkopie, in der das Konto noch online ist.
    Das ist aber alles aus der Ferne weder nachvollziehbar noch zu beurteilen, deshalb reiche am besten ein Ticket beim Support ein.