"Mein Büro" auf Mac

  • Hallo,
    kann mir jemand weiter helfen?
    Habe es endlich geschafft,"Mein Büro" mit Hilfe von Parallels zum Laufen zu bringen.
    Paralles 8 auf Mac OS X.10.8.4 mit einem Windows XP SP3.
    Es scheint allles zu funktionieren, aber die pdf-Hilfedateien öffnen sich jetzt in meinem Grafikprogramm und nicht in der Vorschau oder im Acrobatreader.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Dateien in der Vorschau öffnen kann. Mir fällt nichts mehr ein. Es ist aber auch vielleicht einfach nur zu warm ;)
    Vielen Dank
    moni11

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moni11,


    welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet wird, lässt sich im Betriebssystem hinterlegen. Wo und wie genau, steht u.a. auf folgender Seite:


    http://support.microsoft.com/kb/307859/de


    Voraussetzung, um eine pdf-Datei korrekt anzeigen zu lassen, ist natürlich ein entsprechendes Programm auf dem Rechner. Entsprechende Software lässt sich i.A. kostenlos aus dem Internet laden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel