Welche Buchhaltungssoftware brauche ich für einen 7 Mann Betrieb?

  • Hallo alle zusammen.


    Ich muss ab September die Buchhaltung bei mir in der Firma übernehmen und habe nicht wirklich viel Ahnung davon.


    Mein Chef hat nur gemeint ich solle mich nach einer geeigneten Buchhaltungssoftware umsehen und er würde die dann bezahlen.


    Hab mich bei Freunden umgehört und ziemlich oft den Namen Lexware gehört und hab deswegen auf der Seite von Lexware geschaut.


    Mir sind dann zwei Produkte aufgefallen und könnt ihr mir vielleicht sagen, welche ich für ein 7 Mann Betrieb brauche?


    http://shop.lexware.de/buchhal…swesen/lexware-buero-easy



    oder muss ich da schon die teurere Variante nutzen?


    http://shop.lexware.de/buchhal…n/lexware-buero-easy-plus



    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ansonsten würde ich die teure Variante wählen, zahlt ja eh der Chef ;)

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal bei BMW nach, ob Du besser einen VW Golf oder einen Polo kaufen sollst...
    Dieses Forum befasst sich mit Wiso-Produkten.


    Ich würde Deine Frage gerne auf Wiso gemünzt beantworten, aber dafür sind die Anforderungen zu dürftig umschrieben.

  • Ein ernsthafter Vorschlag von mir. Teste beide Versionen (es gibt den Lexware - Buchalter und die WISO - Buchaltung) dann vergleiche die Preise. Du wirst sehen mit WISO... kommst Du preislich günstiger. Für die Buchhaltung ist alles drin in den genannten Produkten. Ich bin seit 10.2005 selbstständig und nutze WISO und bin zufrieden damit.


    ComputerHaus


    Vielleicht raten die Dir beim BWM gehen Sie doch mal zu Opel oder Ford. :D