Hallo,
wenn ich den Thread #34 lese,
Alles anzeigenHallo,
da wir jetzt wieder einige Anfragen zum Thema hatten, habe ich noch einmal in unseren Datenbanken nachgesehen. Die Möglichkeit zur Hinterlegung des EPC-QR-Codes in die Rechnungsvorlage ist ja schon einige male nachgefragt worden. Eine Umsetzung ist aber mit bestimmten derzeit im Programm verwendeten Komponenten des Report Builders, also der Software zur Gestaltung der Vorlagen, nicht möglich. Die genauen technischen Spezifikationen, die aktuell noch einer Umsetzung im Wege stehen, kenne ich allerdings nicht.
Der Report Builder als Werkzeug für die Darstellung und Gestaltung der Formulare und Vorlagen im Programm ist ein wichtiger Bestandteil unserer Software. Bei der Frage nach der Umstellung größerer Programmkomponenten und dem Zeitpunkt spielen viele Faktoren eine Rolle. Aus diesem Grund kann ich derzeit leider noch keine Auskunft darüber geben, ob und wann sich zum QR-Code im Programm WISO Mein Büro 365 Änderungen ergeben werden. Die Anfrage in unserer Datenbank bleibt aber natürlich weiterhin offen.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
glaube ich kaum, dass es mit dem derzeitigen Programm möglich ist, das umzusetzen.