Programm lässt sich nicht mehr starten: "Das Feld "Data" muss mit einem Wert belegt sein"

  • Hallo Zusammen,


    ich arbeite zur Zeit fast täglich mit dem Programm WISO Buchhaltung, Einzelplatzversion, Betriebssystem windows8
    Heute Morgen konnte ich plötzlich das Programm überhaupt nicht mehr starten.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:
    Stop
    Das Feld "Data" muss mit einem Wert belegt sein
    Darunter 2 Eingabefelder zum Anklicken:
    Jetzt Eingabe überarbeiten
    Datensatz verwerfen
    Egal, welches der beiden Felder ich anklicke, es kommt immer wieder die gleiche Meldung
    Weiß jemand Rat oder kennt dieses Problem?

  • Guten Abend,


    der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe aktuell exakt das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung oder hilft nur der Support weiter?



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von DJJ ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eine solche Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Tritt sie aktuell auf Ihrem PC auf, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:


    Schließen Sie bitte die Meldung und anschließend die Software vollständig. Wechseln Sie dann in das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Business\Daten\UPDATE" oder "C:\Program Files\Buhl\Business\Daten\UPDATE". Hier finden Sie eine Datei des Typs "BPU-Datei", die eine Größe von 0 KB aufweist. Diese Datei löschen Sie bitte.


    Anschließend installieren Sie das zuvor installierte Update erneut. Die aktuellen Updates finden Sie auch zum Herunterladen auf unserer Homepage https://www.buhl.de/updates.html in der Kategorie: "WISO Büro-Software"


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel