Vorlagen Designer: Grafik feste Größe geben

  • Hallo,


    ich sitze gerade am Vorlagen-Designer und möchte mein Logo positionieren. In Photoshop habe ich es in einer Größe von 5cm x 2cm bei 300dpi erstellt und möchte natürlich auch, dass es auf der Rechnugn in dieser Größe angezeigt wird. Leider wird es allerdings viel zu groß und erstmal nur zum Teil angezeigt ...
    Wenn ich dann einen Rechtsklick auf die Grafik mache und "automatische Größenanpassung" klicke, wird es zwar komplett angezeigt, aber immer noch viel zu groß.


    Könnte es sein, dass das Programm 72 dpi Grafiken erwartet? Falls ja, warum???
    Ich kann die Grafik ja nun auch unter Beibehaltung der Proportionen manuell verkleinern, aber die genauen Werte für Breite und Höhe kann ich nicht eingeben, oder?


    Wieso kann die Grafik nicht gleich beim Einfügen die originale Größe haben? Warum wurde das so kompliziert programmiert? Ich habe mir extra den Vorlagen-Designer besorgt, da ich mir davon erhofft habe, dass man damit besonders im gestalterischen Sinne vernünftig arbeiten kann, oder habe ich irgendwas übersehen???


    Danke für eure Hilfe!
    Mia

  • Aaaah, hätte mal gleich auf "Position" klicken sollen ... Dachte bei dieser Bezeichnung eben nur an "Position" und nicht an "Maße" ...
    Die Frage, warum die Originalgröße nicht gleich richtig angezeigt wird, bleibt aber.