SEPA-Lastschrift wirklich nutzbar?

  • Liebes Buhl - Team,


    gibt es mittlerweile eine genauen Zeitplan, wann eine komplette Umstellung auf SEPA und somit der SEPA-Lastschrift möglich ist. Zwar haben wir im November noch einen Einzug, wo wir nur 1/3 unserer Lastschriftmitglieder auf SEPA hinweisen können, so dass uns ein erheblicher Mehraufwand entsteht, was den Verein wahrscheinlich an mindestens 10 Arbeitsstunden kostet. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob Buhl überhaupt die Umstellung schafft!


    Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, dass die Konkurrenz mittlerweile auf den aktuellen Stand ist und Buhl mit mein Verein immer noch Sparflamme fährt.


    Eine konkrete Ansage wäre mittlerweile mehr als Notwendig an alle Kunden von mein Verein!

  • Hallo,


    meine Bank hat mir heute mitgeteilt, dass ab 4. 11. auch SEPA-Lastschriften als sofort Lastschriften ausgeführt werden können, d. h. mit einem Tag vorlauf. Außerdem können dann
    auch wieder Sonderzeichen wie ä, ö, ü verwendet werden.


    Man sieht die Bundesbank und die Hausbanken selber arbeiten noch an dem Verfahren. Ich hoffe die Mitteilungspflicht wird auch noch gekippt!


    LG


    N.

  • Ein Termin ist fällig, als Ehrenamtlicher ist ein halbes Jahr ein kurzer Zeitraum. Der Jahresabschluss ist noch fällig und ein Testlauf wäre vorteilhaft.
    Bei Veranstaltungen zum Thema SEPA sind andere Vereine viel weiter, da funktioniert die Software.


    Bitte einen Termin!!!!!!!!!

  • Bitte einen Termin!!!!!!!!!


    Das wird nichts!
    :P :love: ?( :cursing: 8o
    Das kannst du vergessen.


    Es wird irgendwann 2-3 Updates geben, nachdem du die Fehler gesucht hast und ende.


    Ich möchte fast wetten, dass es Ende September wird, nach alle Anwender bezahlt haben.

  • Liebes Buhl - Team,


    mittlerweile finde ich es lächerlich, dass es immer noch nicht möglich ist, Sepa - Lastschriften durchzuführen.


    Ich bitte um sofortiger Reaktion eurer Seits hinsichtlich eines Updates! Ich möchte ungern eine 6 stellige Summe im neuen Jahr einziehen ohne eine Möglichkeit eines Testlaufes!


    Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, dass Buhl "mein Verein" die einzige Software ist, die noch nicht auf SEPA komplett umgestellt hat. Sehr enttäuschend! Selbst kleine Programme mit umfangreichen Möglichkeiten laufen schon mit SEPA!


    Bitte dringend um Handlung!