Fehlerhafte DTA

  • Hallo,


    ich bin ein neuer Benutzer von WISO Mein Verein und benutze Version 7.00.00.121.


    Nach eineigem ausprobieren habe ich es geschafft, für einen Sammellastschrifteneinzug eine DTA zu erzeugen. Die Datei wollte ich dann per OnlineBanking zu unserere Vereinsbank(Sparkasse) übertragen. Beim importieren bekomme ich die Fehlermeldung, das die Dateigröße der DTA-Datei nicht durch 128 teilbar ist. Die Meldung ist auch korrekt, da die Dateigröße nur 1603Bytes ist, und müßte 1664Bytes groß sein, damit sie auch durch 128 teilbar ist.


    Ich habe ältere DTA Dateien überprüft, die ich mit einem anderem Programm erzeugt hatte, und diese waren durch 128 teilbar.


    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler umgehen kann, bzw ist es vieleicht ein Programmfehler, der behoben werden müßte.


    Vielen Dank im voraus.


    Matthias