Targobank Kunden (die Mein Geld benutzen).....

  • müssen echt geduldig sein... :S


    Dieses Jahr gab es bis jetzt 7 Wochen Ausfall der Abfragemöglichkeit. Wir befinden uns in der 34. KW, d.h. ca. 20% Ausfall... Nicht schlecht!


    Na, ich will mich mal nicht beschweren, habe die Zusage, dass ich für das nächste Jahr keine Abokosten habe! :thumbsup:


    Aber vielleicht sollte Buhl mal über einen neuen Dienstleister für den Screenparser nachdenken?!

    • Offizieller Beitrag

    müssen echt geduldig sein...

    Das müssen alle Kunden von externer Banking-Software, die, aus welchem Grund auch immer bei einer Bank sind, die nur das Onlinebanking via Webbrowser anbieten, sein. :whistling:
    Ursache und Wirkung werden hier gerne immer wieder vertauscht oder mit dem Argument "interessiert mich nicht, ich bin der Kunde" ignoriert.


    Dieses Jahr gab es bis jetzt 7 Wochen Ausfall der Abfragemöglichkeit. Wir befinden uns in der 34. KW, d.h. ca. 20% Ausfall... Nicht schlecht!

    Wenn Deine Bank gerne bastelt mußt Du das in Kauf nehmen.

    Na, ich will mich mal nicht beschweren, habe die Zusage, dass ich für das nächste Jahr keine Abokosten habe!

    Nun ja, warum auch immer.


    Aber vielleicht sollte Buhl mal über einen neuen Dienstleister für den Screenparser nachdenken?!

    Gewiss, DataDesign bzw. BS sind ja bloß Amateure... :whistling:
    Nix für ungut, aber da bist Du auf dem Holzweg.

  • @Billy1993: Da Du mich ja ignorierst, würde ich gerne hier um eine Begründung der Verwarnung bitten!


    Natürlich muss man immer mit Änderungen rechnen, aber dieses Jahr ist schon extrem.


    Ja, ich bin Kunde und die Software beansprucht für sich, fast alle Banken zu unterstützen! Da kann man schon erwarten, dass Ausfälle möglichst gering gehalten werden. Buhl scheint das ja ähnlich zu sehen, sonst gäbe es ja nicht die Gutschrift für den nächsten Abozeitraum.


    Warum Du das nicht verstehst??? Nun ja, warum auch immer.


    Ich habe nicht behauptet, dass da Amateure sitzen. Aber wenn man Leistungen an einen externen Dienstleister vergibt, sollte man auch Dienstleistung erwarten, oder?

    • Offizieller Beitrag

    würde ich gerne hier um eine Begründung der Verwarnung bitten!

    Die habe ich Dir gegeben (Thread Hi-Jacking, siehe Forumsregeln). In dem Thread, an den Du Dich drangehangen hast, geht es um das aktuelle Zugangsproblem. Da haben Grundsatzdiskussionen, wie auch immer man inhaltlich dazu steht, nichts zu suchen.


    Natürlich muss man immer mit Änderungen rechnen, aber dieses Jahr ist schon extrem.

    Und? Alles eine Frage der Statistik. Wenn Du hier mal im Forum Dich umschaust, dann gibt es Screenparser-Zugänge, die laufen jahrelang ohne Problem. Bei anderen knallt es dauernd.


    Ja, ich bin Kunde und die Software beansprucht für sich, fast alle Banken zu unterstützen!

    Wo steht diese Formulierung? Und wie sollen sie verhindern, daß Banken an ihren Websites in beliebiger Frequenz basteln?


    Da kann man schon erwarten, dass Ausfälle möglichst gering gehalten werden.

    Das tun sie doch.
    Manchmal gibt es Updates innerhalb von 48 h, manchmal ist das nicht drin. Hängt von vielen Faktoren ab.
    Du verstehst unter "möglichst gering" offensichtlich "immer innerhalb von x Tagen", aber das garantiert Dir niemand. Was Du zusätzlich erwartest, würdest Du nicht bezahlen wollen - glaube es mir.


    Buhl scheint das ja ähnlich zu sehen, sonst gäbe es ja nicht die Gutschrift für den nächsten Abozeitraum.

    Keine Ahnung, warum die das machen. Läuft wohl unter Kulanz und Kundenbindung. Müssen die wissen.


    Ich habe nicht behauptet, dass da Amateure sitzen. Aber wenn man Leistungen an einen externen Dienstleister vergibt, sollte man auch Dienstleistung erwarten, oder?

    Man erwartet aber auch bezahlbare Qualität. Da kann man nicht den nächstbesten Anbieter nehmen, der alles zum Nulltarif in Rekordzeit verspricht.