Umsatzsteuer

  • Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem, das wir umsatzsteuerpflichtig geworden sind. Kann man die Software so umstellen, das die Umsatzsteuer bei allen Belegen und Rechnungen mit angedruckt bzw. gebucht werden?
    Wir haben unterschiedliche Umsatzsteuersätze. Wie kann mir geholfen werden?


    Gruß


    Micha

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht über eine Rechen - Formel geht.
    Ich hab es schlicht weg vergessen.
    Bedienbuch 2014, Seite 326 ist eine variable P_VATPERC Mwst. in %
    oder
    M_VAT1 Mehrwertsteuersatz1- Betrag
    M_VAT1PERC Mehrwertsteuersatz1
    M_VAT2 Mehrwertsteuersatz2- Betrag
    M_VAT2PERC Mehrwertsteuersatz2
    M_VATID Mehrwertsteuercode
    Gruß

  • Hallo "ikun",


    Umsatzsteuer wird in der Software nicht berücksichtigt und daher existieren die entsprechenden Variablen nicht, beziehungsweise sind nicht aktiv. Dort bietet sich dann nur das Programm WISO Mein Büro an, welches dann natürlich wiederum nicht für eine Vereinsverwaltung geeignet ist. Uns ist dieser Wunsch bereits von mehreren Kunden genannt worden, derzeit ist der Stand jedoch weiterhin, dass es im Programm WISO Mein Verein keine Berücksichtigung von Umsatzsteuer geben wird.