Mein Büro und xt:commerce 4.1

  • Hallo,


    ich nutze seit längerem schon Wiso Mein Büro, seit neustem betreibe ich nun einen Webshop und versuche das WebshopModul für mein Büro zu nutzen.
    Dazu habe ich ein paar Fragen. Die erste Frage ist, welche Schnittstelle muss ich für xt:commerce 4.1 nutzen? Veyton ( da xt:commerce 4 früher glaube ich auch als Veyton bekannt war ) oder xt:commerce. Zur Zeit nutze ich Veyton, mit dem Artikel Import und Export gibt es auch keinerlei Probleme allerdings funktioniert das importieren von Bestellungen nicht. Sollte es an der falsch gewählten Schnittstelle liegen hat sich die zweite FRage schon erledigt. Sollte es die richtige Schnittstelle sein wüsste ich gerne ob jemand auch query-fehler bekommen hat und wie er diese gelöst hat.


    Vielen Dank für die Hilfe.



    Gruss


    Benjamin

  • Das habe ich schon versucht,allerdings waren die auch eher ratlos warum das alles nicht funktioniert.
    Dann muss ich mir das Modul doch mal genauer anschauen und wie es seine Daten aus der Datenbank bezieht... hatte gehofft da drum herum zu kommen. :S

  • Habe auch probiert Mein Büro mit Xt Commerce 4.1 zum Laufen zu bekommen, aber ohne Erfolg .. hatte immer den Fehler: ,,Das Query liefert kein gültiges Ergebnis``!


    Darauf hin habe ich bei Buhl angerufen und bei OrgaMAx beide meinten das der Shopconnector nicht mit der neuen Xt-Commerce 4.1 Kompatibel ist.


    Ob und wann mit einem Connector für Xt- Commere 4.1 zu rechnen ist konnte mir keiner genau sagen .


    Hoffe konnte dir soweit erstmal helfen.


    Gruß
    mcnoodlezz

  • Hey,


    vielen Dank. Immerhin schonmal eine "klare" Ansage.
    Soviel kann sich ja eigentlich an der Datenbank und so nicht verändert haben. Dann werd ich mich doch demnächst mal dran setzen müssen.
    Sollte ich irgendwas zum Laufen kriegen werde ich es hier kundtun.


    Bis dahin. Vielen Dank für die Hilfe.

  • hatte immer den Fehler: ,,Das Query liefert kein gültiges Ergebnis``!

    bitte geh mal auf den mein Büro Ordner auf dem Server und öffne dort im Ordner inc die Datei veyton.php mit einem Editor.
    Dann suchst du nach "orders_total.orders_total_key", der Treffer sollte dich zu folgender Zeile führen:



    Zitat

    ".DB_PREFIX."_orders_total ON (".DB_PREFIX."_orders.orders_id = ".DB_PREFIX."_orders_total.orders_id AND ".DB_PREFIX."orders_total.orders_total_key = 'shipping')


    nun machst du einfach aus "orders_total.orders_total_key" das : "_orders_total.orders_total_key" also einfach nach den Anführungszeichen einen Unterstrich, dann abspeichern und mal bitte versuchen, ob du jetzt Bestellungen abrufen kannst.


    Kurze Rückmeldung wäre Prima.

  • Ich habe auch einen neuen xt:commerce 4.1 eingerichtet, da dieser meine osCommerce Installation ablösen soll. Ich habe im Webshopmodul hier xt:commerce Veyton ausgewählt und es funktioniert problemlos. Bestellungen werden korrekt eingelesen (gerade nochmal probiert) und auch der Artikelexport macht keine Probleme.


    Also muss es ja prinzipiell mit dem aktuellen Modul gehen. :thumbup:

  • Hallo Kmmel,


    nun machst du einfach aus "orders_total.orders_total_key" das : "_orders_total.orders_total_key" also einfach nach den Anführungszeichen einen Unterstrich, dann abspeichern und mal bitte versuchen, ob du jetzt Bestellungen abrufen kannst.


    vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe zwischenzeitlich geprüft ob es noch weitere abweichende Felder gibt (was glücklicherweise nicht der Fall ist) und das Script in dem Archiv unserer FAQ für die Schnittstelleintegriert. Insofern steht die Datei nun allen zur Verfügung die von der vorangehend beschriebenen Meldung betroffen sind.