3 Verbesserungsvorschläge für das Depot

  • Hallo liebes Wiso Mein Geld Team,


    ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge die warsch. sogar relativ einfach umsetzbar sind:


    1) Bei den Auswertungen vermisse ich eine Depotdarstellung der Gewinne/Verluste der im Depot enthaltenen Wertpapiere im Balkendiagram wahlweise relativ und absolut


    2) Ergänzung eines effektiven Jahreszinses für jedes Wertpapier und für das gesammte Depot (Also wieviel Gewinn/Verlust macht man mit dem Wertpapier im Schnitt prozentual pro Jahr)


    3) Zuordnung von Dividenden aus dem Verechnungskonto zu dem dazugehörigen Wertpapier und dann natürlich die wahlweise Anzeige im Depot. Dann weiß man vieviel Gewinn/Verlust man insgesamt gemacht hat. Die Dividende ist manchmal doch erheblich und mir ist kein Programm bekannt das diese explizit dem betroffenen Wertpapier berücksichtigt. Könnte für Wiso Mein Geld ein Alleinstellungsmerkmal werden ;-)



    Ich hoffe das Sie meine Vorschläge auch für sinnvoll halten.


    mfg


    Andreas

  • die warsch. sogar relativ einfach umsetzbar sind

    Warum müssen an sich nachvollziehbare Verbesserungsvorschläge mit solchen Beurteilungen aus der Glaskugel garniert werden?
    Wahrscheinlich gibt es dafür keinen Grund.


  • Grammatikfehler auch?

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack e-com / Windows 10 Home 64 bit

  • Dachte eigentlich, dass hier fachliche Themen diskutiert werden.

    Gerne. Welche fachlichen Gründe führten zu Deiner Einschätzung?


    Da war noch keine Antwort dabei.

    Wenn Du eine Antwort der Entwickler erwartest im Sinne von "wird dann und dann umgesetzt", so wird es die nicht geben. Wenn, dann nur ein allgemeines "haben wir in unsere Vorschlagsliste aufgenommen".
    Wobei in Bezug auf die Depots auch immer gesagt werden muß, daß man nicht die Funktionalität von der WISO Börse erreichen wird. Die Depots in Mein Geld sollen das Vermögen abbilden, aber kein Depotmanagement und tiefergehende Analysen.


    Ich bleib dann dem Forum zukünftig auch fern!

    Deine Entscheidung.