Online Konto mit Kontokorrentkonto einrichten ? Geht das ?

  • Hallo,


    wenn ich bei meinem Wiso SteuerMac 2013 Programm mein Konto einrichten will, kommt immer die Fehlermeldung "Es wurde kein Girokonto gefunden ...".
    Nun ist mein Kontotyp ein Kontokorrentkonto. Kann ich meine Umsatzdaten nur von einem Girokonto importieren oder gibt es irgendwo noch ein verstecktes Setting, welches ich übersehen habe ?


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo movin360!
    Die Software macht keinen Unterschied zwischen Giro- und Kontokorrent-Konten, beide Kontoarten können eingerichtet werden.


    Bitte stellen Sie eine Anfrage unter https://kundencenter.buhl.de im Bereich "Steuern", wir benötigen ein Protokoll der Einrichtung dessen Erstellung dann im Support-Vorgang erklärt wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)