Kinderbetreuungskosten eingegeben, taucht aber unter Sonderausgaben nicht auf

  • Guten Abend, Kinderbetreuungskosten sind seit 2012 nur noch Sonderausgaben. Ich habe die genauen Betreuungskosten in den einzelnen Formularen der Kinder eingegeben. In der Elster-Zeile Nr. 40 "Sonderausgaben" tauchen die Betreuungskosten nicht noch einmal auf. Ist das so okay?
    Herzlichen Dank im Voraus.

  • In der Elster-Zeile Nr. 40 "Sonderausgaben" tauchen die Betreuungskosten nicht noch einmal auf.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worum es Dir geht. Wenn ich für ein Kind, das die altersmäßigen Voraussetzungen erfüllt, Kinderbetreuungskosten in der Eingabemakse zur Anlage Kind eintrage, dann landet dies zutreffend in der Anlage Kind und wird auch zutreffend in der Steuerberechnung berücksichtigt.


    Du solltest vielleicht einmal ein paar (bereinigte) Screens anhängen.