Hallo,
die Abfrage der Postbank Visacard funktioniert seit 22.08.2013 nicht mehr. Ist das nur bei mir der Fall?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Antar
Abfrage Postbank Visacard funktioniert nicht
- antar
- Erledigt
-
-
die Abfrage der Postbank Visacard funktioniert seit 22.08.2013 nicht mehr. Ist das nur bei mir der Fall?
Auch bei allgemeinen Anfrage dieser Art sollte immer eine konkrete Fehlermeldung mitgeschickt werden. Das "funktioniert nicht" kann verschiedene Gründe haben.
-
Auch bei allgemeinen Anfrage dieser Art sollte immer eine konkrete Fehlermeldung mitgeschickt werden. Das "funktioniert nicht" kann verschiedene Gründe haben.
antar's Antwort ist ungefähr genauso detailliert wie die "Mein Geld" Fehlermeldung, die ich auch seit zwei Wochen erhalte.
"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt..." mit dem Hinweis, dass ggf. eine temporär Störung vorliegt oder sich das Internetportal der Bank geändert habe, wofür *baldmöglichst* ein Update erfolgen würde. Was genau nicht klappt oder wo es hakt, darüber schweigt sich (leider) auch Mein Geld 2013 aus.Wie dem auch sei, das Problem habe ich auch seit nunmehr zwei Wochen. Zugriff auf VISA Card über Postbank Web IF funktioniert nach wie vor tadellos, es klemmt also irgendwo zwischen "Mein Geld 2013" und dem PB Web IF.
Liebe Grüße,
Tom -
Bei mir funktioniert die Abfrage seit dem 25.08.2013 nicht mehr. Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder einmal derartige Probleme aufgetreten sind, kann davon ausgegangen werden, dass hier aufgrund einer Änderung des Zugangs durch die Postbank ein Update der Banking-Komponenten notwendig ist. Buhl stellt erfahrungsgemäß relativ zeitnah eine entsprechende Aktualisierung bereit und dann sollte alles wieder funktionieren. Es ist also nur etwas Geduld gefragt.
Gruß
AndRent
-
antar's Antwort ist ungefähr genauso detailliert wie die "Mein Geld" Fehlermeldung, die ich auch seit zwei Wochen erhalte.
Der Schein trügt, denn damit können schon mal ein Reihe anderer Probleme/Fehler ausgeschlossen werden.
Wie dem auch sei, das Problem habe ich auch seit nunmehr zwei Wochen. Zugriff auf VISA Card über Postbank Web IF funktioniert nach wie vor tadellos, es klemmt also irgendwo zwischen "Mein Geld 2013" und dem PB Web IF.
Ticket beim Support eingereicht?
-
Bei mir funktioniert die Abfrage seit dem 25.08.2013 nicht mehr. Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder einmal derartige Probleme aufgetreten sind, kann davon ausgegangen werden, dass hier aufgrund einer Änderung des Zugangs durch die Postbank ein Update der Banking-Komponenten notwendig ist.
Ja, das ist für den PoBa-Screenparserzugang anzunehmen.
Buhl stellt erfahrungsgemäß relativ zeitnah eine entsprechende Aktualisierung bereit und dann sollte alles wieder funktionieren.
Nur, wenn betroffene User das Problem an den Support melden.
Ist aber in dem Fall meines Wissens nach schon passiert.Es ist also nur etwas Geduld gefragt.
Richtig. Wie ich aber immer wiederhole ist es sinnvoll, trotzdem ein Ticket beim Support einzureichen, weil man dann über eventuell vorliegende PreReleases informiert wird.
-
5.9.13 19:45 : die PB Mastercard ist (bei mir) seit gestern Mi 20:00 auch betroffen. Gerade kam ein Update der Online Banking Komponenten. Das hat das Problem nicht gelöst.
Rainer
-
Gerade kam ein Update der Online Banking Komponenten.
Auf welche Version?
Das hat das Problem nicht gelöst.
Stand denn dazu etwas in der Änderungshinweisen drin?
Glaube auch nicht, daß wenn bisher nur die VISA-Card als fehlerhaft gemeldet wurde, da ein Update für die Mastercard dabei sein kann.P.S.:
5.9.13 19:45
Brauchst Du nicht schreiben: steht doch im Kopf Deines Postings.
Ich war auch mal so frei, und habe das nutzlose Vollzitat in Deinem Beitrag entfernt. Bitte auch darauf achten, damit der Thread übersichtlich bleibt. -
Hallo,
bei mir funktioniert heute die normale Kontostandsabfrage vom Girokonto nicht. Habe das Programm auch schon geschlossen und neu gestartet. Die Fehlermeldung ist so wie oben, kein Zugang zum Postbank-Server.
Gruß
-
Hallo,
bei mir funktioniert heute die normale Kontostandsabfrage vom Girokonto nicht. Habe das Programm auch schon geschlossen und neu gestartet. Die Fehlermeldung ist so wie oben, kein Zugang zum Postbank-Server.
Gruß
Bestätige:- Heute 18:57 konnte ich aufs Girokomnto noch zugreifen. Version unbekannt
- Plusminus 19:10 kein Zugriff mehr möglich nach update auf Version 15.01.00.03,
- WebInterface OK: Zugriff + Abfrage Girokonto vor und nach dem Update auf Version 15.01.00.03 (nach 19:10) immer noch einwandfrei.
- Mastercardabfrage nach wie vor unmöglich wie anfangs Thread geschildert (Stand 21:48).
-
Die Fehlermeldung ist so wie oben, kein Zugang zum Postbank-Server.
Also zwischen "kein Zugang zum Postbankserver" und "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt..." ist ein großer Unterschied - das ist nicht dasselbe.
Habt Ihr schon die Einstellungen Eurer Security-Software geprüft? -
Heute 18:57 konnte ich aufs Girokomnto noch zugreifen. Version unbekannt
Wieso unbekannt? Hilfe -> Info -> LetsTrade.
Plusminus 19:10 kein Zugriff mehr möglich nach update auf Version 15.01.00.03,
Wie Update: die Version ist doch schon uralt! Ist auch kein Update der Onlinebanking-Komponenten.
P.S.: Da Du augenscheinlich Hinweise ignorierst, werde ich in Deinem Fall selbiges tun.