Gläubigerkonten erstellen?

  • Hallo,


    wollte mit dem Haushaltsbuch 2013 meine ganzen Kredite und Verbindlichkeiten sortieren.
    Habe nun für jeden Gläubiger ein Kleinkreditkonto erstellt und den aktuellen Kontostand via Ausgabe am 31.12.2012 auf den aktuellen Stand gebracht, ohne das diese in der aktuellen Jahresbilanz erscheinen. Dann habe ich Daueraufträge vom Giro mit der Kategorie Abzahlung Schulden erstellt, was alles problemlos funktioniert hat. Nun ist aber das Problem, das die monatlichen Zahlungen in Umbuchungen umgewandelt wurden und daher bei den Auswertungen nicht berücksichtigt werden.
    Wie kann ich nun Gläubigerkonten so erstellen das es funktioniert?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    ...Nun ist aber das Problem, das die monatlichen Zahlungen
    in Umbuchungen umgewandelt wurden und daher bei den Auswertungen nicht berücksichtigt werden.
    Wie kann ich nun Gläubigerkonten so erstellen das es funktioniert?


    Ohne das Programm zu kennen, aber wenn Du von einem (Bank)Konto auf ein (Kredit)Konto Geld überweist, um Schulden zu tilgen, dann IST das eine Umbuchung.
    Auf die Frage "Wie kann ich das so einstellen, dass ES funktioniert" kann ich spontan nicht antworten, ohne zu wissen, was ES denn genau ist - also was Du von dem Programm erwartest.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist aber das Problem, das die monatlichen Zahlungen in Umbuchungen umgewandelt wurden und daher bei den Auswertungen nicht berücksichtigt werden.

    Welche Auswertung? Und bist Du mal in die Einstellungen der Auswertung gegangen?

  • Zitat von »Basti830«




    ...Nun ist aber das Problem, das die monatlichen Zahlungen
    in Umbuchungen umgewandelt wurden und daher bei den Auswertungen nicht berücksichtigt werden.
    Wie kann ich nun Gläubigerkonten so erstellen das es funktioniert?


    Ohne das Programm zu kennen, aber wenn Du von einem (Bank)Konto auf ein (Kredit)Konto Geld überweist, um Schulden zu tilgen, dann IST das eine Umbuchung.
    Auf die Frage "Wie kann ich das so einstellen, dass ES funktioniert" kann ich spontan nicht antworten, ohne zu wissen, was ES denn genau ist - also was Du von dem Programm erwartest.



    Ohne das Programm zu kennen, aber wenn Du von einem (Bank)Konto auf ein (Kredit)Konto Geld überweist, um Schulden zu tilgen, dann IST das eine Umbuchung.
    Auf die Frage "Wie kann ich das so einstellen, dass ES funktioniert" kann ich spontan nicht antworten, ohne zu wissen, was ES denn genau ist - also was Du von dem Programm erwartest.


    Ohne das Programm zu kennen, aber wenn Du von einem (Bank)Konto auf ein (Kredit)Konto Geld überweist, um Schulden zu tilgen, dann IST das eine Umbuchung.
    Auf die Frage "Wie kann ich das so einstellen, dass ES funktioniert" kann ich spontan nicht antworten, ohne zu wissen, was ES denn genau ist - also was Du von dem Programm erwartest.


    Resultat sollte sein das in Monats/Jahrabschlüssen alle Zahlungen an Gläubiger als Kategorie Abzahlung Schulden angezeigt werden. Damit dann alle Monatsausgaben deutlich zu erkennen sind. Momentan werden aber alle Umbuchen als Kategorie "keine" angezeigt.

  • Zitat von »Basti830«




    Nun ist aber das Problem, das die monatlichen Zahlungen in Umbuchungen umgewandelt wurden und daher bei den Auswertungen nicht berücksichtigt werden.
    Welche Auswertung? Und bist Du mal in die Einstellungen der Auswertung gegangen?


    Welche Auswertung? Und bist Du mal in die Einstellungen der Auswertung gegangen?


    Welche Auswertung? Und bist Du mal in die Einstellungen der Auswertung gegangen?


    Hab es versucht, finde da aber keine Lösung. Eine Monats/Jahresauswertung mit allen Einnahmen und Ausgaben nach Kategorie oder Empfänger.