DAB Bank - Buchung wird jedes Mal als "Neu" hinzugefügt

  • Hallo zusammen,


    auf meinem DAB-Bank Konto gibt es eine Abbuchung, vom 22.08., die wird bei jedem Kontoabruf neu hinzugefügt. Ich habe diese Position nun schon 5 Mal im WISO stehen. Woran kann das liegen und wie werde ich das Problem los?


    Danke!
    cerbi

  • Hallo,


    ich habe gerade das Release neu eingespielt. Leider ist das Problem noch nicht behoben. Ruft man die Buchungen mehrfach ab, so erscheinen etliche Buchungen doppelt und dreifach!


    Alte Buchungen kannst Du löschen wenn das Konto auf "Offline" umgestellt wurde. Nach dem Löschen wieder auf "Online" zurückstellen.


    Grüße Fralu


    ;( Macht zur Zeit keinen Spaß, der Abruf klappt nun schon 2 Monate nicht mehr!

  • Mir schrieb man die DAB ändere täglich ihre Webseite. Seit der Einführung der neuen Seite, 4 Wochen, wurde nichts mehr geändert laut aussage DAB.


    Nicht immer auf andere schieben, mal machen! Geld für die Software inkl. Modul Bank habt ihr auch pünktlich abgebucht.

  • Im Frühjahr hatte ich das Problem, dass einige Buchungen nicht übernommen worden sind und nun das einige Buchungen doppelt erfasst wurden.


    Ich schaffte mir das Programm an um meine Arbeit zu erleichtern (bzw. den täglichen Zeitaufwand zu verringern). Wenn ich aber dann wieder Zeit investieren muss um die Fehler im Programm zu beheben/lösen war die Entscheidung auf MB zu wechseln die falsche Entscheidung.


    Ich werde mir nach Ablauf des Jahres entweder ein anderes Programm zulegen oder wieder auf Excel umsteigen.


    Den Preis für eine profesionelle Software verlangen und Stückwerk abliefern das passt nicht zusammen.

  • Moin,
    kündigt Eure Konten bei der DAB Bank und sucht Euch eine Bank aus, die HBCI anbietet. Offenbar haben Banken, die diesen Standard nicht erfüllen, genau die Absicht, dass Onlinebanking Programme und Module nicht dauerhaft funktionieren, damit die Kunden über den Internetbrowser Banking machen und dann fleißig die Angebote und Werbung lesen.....

  • Moin,
    kündigt Eure Konten bei der DAB Bank und sucht Euch eine Bank aus, die HBCI anbietet. Offenbar haben Banken, die diesen Standard nicht erfüllen, genau die Absicht, dass Onlinebanking Programme und Module nicht dauerhaft funktionieren, damit die Kunden über den Internetbrowser Banking machen und dann fleißig die Angebote und Werbung lesen.....

    Für solche Vollpfosten Anworten gibt es doch bestimmt ein Onlineforum wo Du als Guru auftreten kannst. Hier erwarte ich Hilfe für das ich bezahle.

  • Wo er Recht hat, hat er Recht. Ursache dieses Übels sind eben die Banken, denen natürlich nicht gefällt, wenn Kunde die Webseite umgeht und stattdessen über externe Programme arbeitet. HBCI kostet die Banken nun mal einfach Geld, was die nicht gerne ausgeben. Immer auf die Software oder Support schimpfen und gar nicht erst versuchen die Hintergründe zu begreifen, ist auch keine Lösung. Eine Vollpfosten-Antwort ist das also nicht wirklich, wenn auch provokativ..

  • Wenn du Hilfe für das erwartest, wofür du bezahlt hast, solltest du dich per Ticket oder telefonisch an den Support wenden. Dies ist ein Forum , wo User Usern helfen, einfach so und ganz ohne Bezahlung. Wobei bei deinen Posts auffällt: geholfen hast du hier noch keinem, aber austeilen kannste ja immerhin. :P
    Und es stimmt nunmal, dass Banken lieber die Kunden auf ihre Webseite locken.