Wie viele Datenbanken und Installationen erlaubt? (Lizenz)

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die WISO Mein Geld 2013 Professional Version und bin mit dem Produkt insgesamt sehr zufrieden.


    Vor kurzem habe ich mir jedoch die Frage gestellt, was und in welchem Umfang die Lizenz mir eigentlich erlaubt. Wie viele Datenbanken kann ich anlegen und auf wie vielen Rechnern darf MG eigentlich installiert sein und genutzt werden? Ich nutze das Programm nur für mich aber wäre es denn prinzipiell möglich auch die Konten der Familie damit zu verwalten mit jeweils eigenen Datenbanken (z.B. Frau, Kinder etc.)?


    Ich gehe mal davon aus eine Installation auf mehreren Rechnern gleichzeitig ist nicht erlaubt, jedoch das Anlegen mehrerer Datenbanken mit unterschiedlichen Konten?


    Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr bzw. hat sich mal genauer mit der Thematik beschäftigt.



    Viele Grüße,
    Christian

  • Wie viele Datenbanken kann ich anlegen

    Da ist mir keine Begrenzung bekannt.


    und auf wie vielen Rechnern darf MG eigentlich installiert sein und genutzt werden?

    Dazu geben die Lizenzbedingungen doch eindeutig Auskunft:
    Diese Lizenz berechtigt Sie, die Software insgesamt bis zu dreimal zu installieren, auch auf mehreren Computern gleichzeitig, solange die Software nicht durch mehrere Personen gleichzeitig genutzt wird.


    Nachzulesen in dem Dokument "license.rtf" im Mein Geld-Programmverzeichnis.


    Ich nutze das Programm nur für mich aber wäre es denn prinzipiell möglich auch die Konten der Familie damit zu verwalten mit jeweils eigenen Datenbanken (z.B. Frau, Kinder etc.)?

    Ja.


    Ich gehe mal davon aus eine Installation auf mehreren Rechnern gleichzeitig ist nicht erlaubt

    Doch (siehe oben).

  • Dazu geben die Lizenzbedingungen doch eindeutig Auskunft:
    Diese Lizenz berechtigt Sie, die Software insgesamt bis zu dreimal zu installieren, auch auf mehreren Computern gleichzeitig, solange die Software nicht durch mehrere Personen gleichzeitig genutzt wird.

    Ich wollte gerade Mein Geld auf meinem Zweit-PC installieren. Kann es sein, dass sich in der 2014er-Version die Lizenzbedingungen geändert haben?
    Bei mir steht jetzt:
    "Sie sind berechtigt, die Software auf jedem kompatiblen Computer einzusetzen, vorausgesetzt, dass Sie im Besitz der dazugehörigen Original-Software sind. Die Software gilt als auf einem Computer eingesetzt, wenn sie in den Arbeitsspeicher (d.h. RAM) geladen oder auf einem Festspeicher (wie z.B. einer Festplatte oder einem anderen Speichermedium) installiert ist."
    Die von Billy angesprochenen 3 Installationen finde ich nicht mehr. Kann ich die 2014er also nur noch auf einem PC installieren?


    Nachtrag: Sorry ganz oben in der Software-Lizenz stehen die 3 zulässigen Installationen. Also kann auch ich ganz beruhigt installieren ^^