Nicht ausgeführter Sammel-Lastschrifteinzugs-Auftrag

  • Hallo,


    wie jeden Monat ziehe ich per Lastschrift Mitgliedsbeiträge ein.
    Jetzt nach 5 Jahren ist es das erste Mal, dass es passiert ist, dass die Sparkasse hingegangen ist und diesen Sammel-Lastschrift-Auftrag nicht ausgeführt hat.
    Der komplette Sammelauftrag wurde nicht ausgeführt und keiner von der Sparkasse kann mir sagen warum, es hätte evtl. jemand auf das falsche Knöpfchen gedrückt. Ich bekam auch eine schriftliche Info darüber, was aussieht wie ein Kontoauszug, da steht einfach nur drauf, dass der Sammelauftrag nicht ausgeführt werden konnte ohne Angabe von Gründen. Die Dame heute am Telefon sagte mir, ich solle das einfach nochmal reinreichen.
    Jetzt hängen aber all diese Lastschriften in meinem Verrechnungskonto. Kann ich diese in irgendeiner Form nochmal so aktivieren, dass wieder als "offene" Lastschriften erscheinen??? Oder muss ich erst wieder neue Rechnungen schreiben? Dazu habe ich aber überhaupt gar keine Lust.
    Ich brauche schnellstmöglich Hilfe, damit ich endlich die Lastschriften ziehen kann.
    Vielen Dank vorab.

  • Hallöchen,
    die Antwort habe ich mir dann selbst gegeben nach langem hin- und hersuchen.
    Ich brauchte bei "Ausgeführte Transaktionen" einfach nur den letzten Job löschen, also den Job, der dieser besagten Lastschriften vom 01.09. betraf und siehe da, alle zu ziehenden Lastschriften waren wieder in den offenen Lastschriften sichtbar, die ich jetzt erneut gezogen haben.
    Ich danke mir für meine schnelle Hilfe.