Wie ruft man Rückmeldungen ab?

  • Hallo,


    ich habe heute eine Email erhalten in der steht, dass noch Rückmeldungen zur Abholung bereit stehen. Wie und wo kann ich diese Rückmeldungen abrufen und einsehen?
    hier die Email:
    in Ihrer Datenlieferung wurde angegeben, dass Ihnen die Rückmeldungen über den GKV-Kommunikationsserver zur Verfügung gestellt werden sollen.

    Seit 10


    Tagen liegen Rückmeldungen für die im Betreff genannte Betriebsnummer zur Abholung über den GKV-Kommunikationsserver bereit. Veranlassen Sie bitte, dass die Abholung dieser Rückmeldedateien und vor allem auch die Freigabe durch eine Quittungsmeldung erfolgen. Ein Abholvorgang ist erst dann abgeschlossen, wenn die Verwertbarkeit der Rückmeldung mit einer Quittungsmeldung durch Sie bestätigt wird.

    Weitere Erläuterungen zu den Optionen für Rückmeldungen und speziell dem GKV-Kommunikationsserver finden sie auf folgender Website:

    http://www.gkv-ag.de/upload/Ru…ionserlaeuterung_3731.pdf


    Bitte beachten Sie: Nach Fristablauf sind die Rückmeldedateien nicht mehr über den GKV-Kommunikationsserver verfügbar. Die aktuell gültigen Fristen finden Sie im Dokument "Rückmeldungen auf Datenlieferungen der Arbeitgeber und Zahlstellen" unter www.gkv-datenaustausch.de


    Mit freundlichen Grüßen

    BITMARCK Service GmbH


    SV-Meldungen

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

  • den Link habe ich natürlich schon angeschaut.
    Aber ich finde nirgends diese Rückmeldungen. Vielleicht stelle ich mich gerade auch nur doof an ;)
    Wo genau sollen diese Dateien denn liegen??

  • Hallo,
    diese Meldung habe ich auch - häufig.
    => auf Personal / Abschluß gehen, dann den Button für SV-Meldungen drücken und
    dort nur das Kästchen "Meldungen abholen" ankreuzen.
    Nach dem Versenden kommt in der Regel die Meldung "alles OK".
    Dann ist die Sache erledigt bis zum Versenden der nächsten
    Monats-SV-Meldungen an die Einzugsstellen.
    Viele Grüße
    ghornig