Rückzahlung vom Finanzamt einsehen

  • Guten Morgen,


    ich habe heute Morgen den Bescheid vom Finanzamt abgerufen.
    Das Programm hat mich auf zwei Abweichungen zu meinen Gunsten hingewiesen und mir gesagt, dass die Rückerstattung ebenfalls zu meinen Gunsten abweicht.
    Nun habe ich vergeblich den Knopf gesucht, mit dem ich mir die Angaben des Finanzamtes ansehen kann und genau sehe, wie hoch die Rückerstattung denn nun ausfällt.
    Übersehe ich etwas in dem Programm oder geht es gar nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Übersehe ich etwas in dem Programm oder geht es gar nicht?

    Du übersiehst das oder erwartest zuviel: es gibt keinen vollständigen Bescheid wie in Papierform (die Daten werden über ERLSTER nicht komplett geliefert), sondern nur einen Vergleich und die weiteren ERläuterungen. Alles unter Punkt "4 . Nach der Abgabe - Vollständiger Vergleich zwischen Programmberechnung und Finanzamtsbescheid".