Onlinekonto lässt sich nicht abrufen

  • Hallo,


    ich habe mir als Kleinunternehmerin WISO EÜR & KAsse gekauft.


    Leider kann ich mein DAB Bank Konto damit nicht anrufen. Es kommt immer wieder die Meldung, dass das Tan-Verfahren von meiner Bank nicht akzeptiert wird. Einen Chip habe ich aber nicht.


    Wie kann man dies lösen?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Die DAB bietet leider keinen gesicherten HBCI-Zugang an, somit ist die direkte Aktualisierung nicht möglich. Alternativ kann zum Beispiel eine CSV-Datei eingelesen werden, welche entweder über die Webseite der Bank gespeichert (falls vorgesehen), oder aus einer Finanzsoftware exportiert wurde.


    Eine weitere Methode ist der Abruf des Kontos mit der Software WISO Mein Geld um aus dieser die Buchungen zu importieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)