Export EÜR aus Belegerfassung 2013

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich die EÜR (Belegerfassung 2013) aus dem Steuersparbuch 2013 exportieren, um diese in der mitgelieferten selbständigen EÜR einzulesen oder altenativ : Wie kann ich die EÜR in der Belegeerfassung ausdrucken?

  • Moin ...


    Die Belegerfassung 2013 und die EÜR 2013 sind zwei eigene Programme ... bis die neue WISO Steuer-Sparbuch Version 2014 erscheint.


    Im Augenblick ist ein Export der EÜR nicht möglich ( ... glaube ich zumindest ! )


    Du kannst Dir aber in der Vorschau die EÜR anschauen ...


    Gruß Kuddel

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich werden hier einige Begriffe durcheinander geworfen.


    Wenn ich davon ausgehe, dass mit "Belegerfassung 2013" das Veranlagungsjahr 2013 in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung gemeint ist, dann verstehe ich die Frage nicht.


    Ist mit "Belegerfassung 2013" der Programmbereich "Beleg-Vorerfassung und Vorausberechnung 2013" (für die Einkommensteuererklärung 2013) gemeint ist, so kann ich verneinen das ein Export in den Programmbereich Einnahmen-Überschuss-Rechnung vorgesehen ist. Ein Ausdruck ist ebenfalls nicht möglich, da dieser Programmbereich dazu dient im Laufe des Jahres 2013 die Daten für den Import in die nächste Jahresversion der Software vorzubereiten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)