Problem: Falscher Betrag der Umsatzsteuer in EÜR

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr möchte ich gerne meine EÜR mit Hilfe von WISO Steuer-Sparbuch erstellen. Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich kann den Betrag der Vorsteuer einer Buchung nicht abändern.


    Weitere Info:
    Ich habe Rechnungen von Lieferanten, in denen für verschiedene Posten die MwSt berechnet wird und diese am Ende aufaddiert wird. Wenn ich nun den Gesamtbetrag der Rechnung (Brutto) im Wiso Steuersparbuch eingebe, wird die Umsatzsteuer falsch berechnet, da ja nur der Gesamtbetrag der Rechnung als Berechnungsgrundlage verwendet wird. Es sind normalerweise jeweils 1-2 Cent abweichung. Nun wollte ich den Umsatzsteuerbetrag, den die Software selbst berechnet, anpassen. Ich möchte also den Umsatzsteuerbetrag um bspw. 1 Cent erhöhen, damit dieser dem Betrag der MwSt auf der Rechnung entspricht. Wie mache ich das?


    Danke