"Laut gesonderter Feststellung" in Anlage S - wo eintragen?

  • Hallo!
    Ich habe ein mittelgroßes Problem und konnte bisher (wie auch letztes Jahr schon) die Lösung nicht finden.


    Und zwar habe ich Einnahmen aus Buchrechten, die lt. Finanzamt in der Anlage S in Zeile 5 eingegeben werden müssen. Und zwar steht im Elsterformular da drüber: "laut gesonderter Festellung". Besagte Feststellungserklärung habe ich schon abgeschickt.


    Frage: Wo mache ich diese Angabe in der Software?? Ich kann es einfach nirgendwo finden.


    Letztes Jahr habe ich vor lauter Verzweiflung einfach den Betrag bei "freiberufliche Einnahmen" eingegeben, was zur Folge hatte, dass das Finanzamt diese Einnahme doppelt gezählt hat und eine saftige Steuernachzahlung von mir wollte.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank!


    Anya